in der Ebene mags so stimmen.........aber in Steigungen habe ich den mühelosen jederzeitigen Dampf , egal in welchem Gang gerade bist , gar in meinen Breitengraden schätzen gelernt.... .........
es beschleunigt auch hinauf genau so flott wie mit der 1100er eben aus.....bzw. die Handbewegung dazu ist so gross wie bei der 1100 für eben aus ....
die sog. unharmonische Kurve kannst umgehen indem nur mit dem ersten Leistungsdrittel fährst....USER modus...dann geht erst ab ca 7500 ein dezentes Pöstchen ab , dafür reicht dazu die kleinste Traktionskontrollstufe....(meine Einstellungen)
sonst ists halt ein 4Zyl. Sportmotor.....ist unten heraus nicht Drehmoment bereinigt....also vorallem beim losfahren brauchst eine bestimmte Drehzahl...
oder
mit der EX im 6ten bei 80ig dümpelst ja bei ca 2000rpm herum..mit der Neo im 6ten bei 80ig irgendwie bei 3700rpm
ist lustig was ich vor 2 jahren geschrieben hatte....
nun
der Beweggrund das Ding doch noch zu ordern war ja bekanntlich nicht im geringsten die (end)- Leistung....sondern einzig und alleine die unbekümmerte Schräglagenfreiheit...weils mich mit der Biene Maja beinahe ausgehebelt hätte am Zentralständer
an die Sitzposition habe ich mich unterzwischen gewöhnt auch habe ich gelernt völlig anderst zu agieren so , dass es vom handling viel viel besser wurde ....auch komme ich jetzt besser hinunter bzw. das Fahrwerk ist für mein empfinden viel gefälliger seit mein Mech. Hand angelegt hat.....
aber der Klang stört eigentlich noch immer etwas vorallem , wenn kurz ordentlich am Kabel drehst.....aber kannst nicht immer in allen Belangen gewinnen.......
ich habe mich mit dem Teil insofern unterzwischen arangiert