Beiträge von alprider

    in der Ebene mags so stimmen.........aber in Steigungen habe ich den mühelosen jederzeitigen Dampf , egal in welchem Gang gerade bist , gar in meinen Breitengraden schätzen gelernt.... .........

    es beschleunigt auch hinauf genau so flott wie mit der 1100er eben aus.....bzw. die Handbewegung dazu ist so gross wie bei der 1100 für eben aus ....




    die sog. unharmonische Kurve kannst umgehen indem nur mit dem ersten Leistungsdrittel fährst....USER modus...dann geht erst ab ca 7500 ein dezentes Pöstchen ab , dafür reicht dazu die kleinste Traktionskontrollstufe....(meine Einstellungen)


    sonst ists halt ein 4Zyl. Sportmotor.....ist unten heraus nicht Drehmoment bereinigt....also vorallem beim losfahren brauchst eine bestimmte Drehzahl...

    oder

    mit der EX im 6ten bei 80ig dümpelst ja bei ca 2000rpm herum..mit der Neo im 6ten bei 80ig irgendwie bei 3700rpm



    ist lustig was ich vor 2 jahren geschrieben hatte....


    nun

    der Beweggrund das Ding doch noch zu ordern war ja bekanntlich nicht im geringsten die (end)- Leistung....sondern einzig und alleine die unbekümmerte Schräglagenfreiheit...weils mich mit der Biene Maja beinahe ausgehebelt hätte am Zentralständer


    an die Sitzposition habe ich mich unterzwischen gewöhnt auch habe ich gelernt völlig anderst zu agieren so , dass es vom handling viel viel besser wurde ....auch komme ich jetzt besser hinunter bzw. das Fahrwerk ist für mein empfinden viel gefälliger seit mein Mech. Hand angelegt hat.....

    aber der Klang stört eigentlich noch immer etwas vorallem , wenn kurz ordentlich am Kabel drehst.....aber kannst nicht immer in allen Belangen gewinnen.......


    ich habe mich mit dem Teil insofern unterzwischen arangiert

    och


    ca das Pendant


    die hatte ich seinerzeit leider Verpasst.....


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_400


    vorallem als sie mein Mech. in dieser Lackierung da hatte




    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich habe keinen Unterstand nix nada ....steht voll im freien......ich benütze schon seit paar jahren das Nobelmodell von Held.... nach 4-5-6- jahren frisst das UV-Licht halt auch diese jeweils bzw. das Material wird rissig, spröde

    kleines update :



    Honda 125CM - (1992 - 2002)

    Honda Pan European 1100 - ( 1995)

    Honda Goldwing 1500 - (1995 - 2000)

    Honda Transalp 650 - (1996 - 2000)

    Honda Pan European 1300 - (2002 - 2003)

    Honda VTX 1300 - (2003 - 2010)

    Honda CBF 1000 - (2009- 2014)

    Honda Goldwing 1800 - (2011 - 2019)


    aktuell:

    Honda Vultus/ NM4 750 - seit 2015

    Honda CB 1100 2x - seit 2016 / 17

    Honda Monkey 125 - seit 2018

    Honda CB 1000R Neo Sports Cafe - seit 2019

    Honda Super CUB C125 - seit 2020


    Wie man sieht gab es durchaus schon eine längere Zeit da hatte ich nur eine aufs mal.....:saint: die VTX...8).... aber just in den letzten 4-5 Jahren wurde es grade etwas bunt in dieser Beziehung...:/ ....aber auch nur weil ich seit geraumer Zeit eine Garage angemietet habe bzw. dummerweise Platz habe...=O