Beiträge von alprider

    den Luxus haben auf den kommenden 20t oder mehr km keine Längung - nicht mehr zu fetten bzw. keine versaute Chromfelge/Speichen mehr an der CB ....wäre ev. mal noch ne Überlegung wert...

    oder bei der Vultus nicht mehr auf den Bauch liegen zu müssen um praktisch cm für cm einzel zu fetten.....und das ohne Zentralständer


    aber mal schauen ob sie hält was sie versprechen


    ich nehme an bei der Höhenangabe ist der Lenker gemeint.........

    aber der Lenker meiner blauen 14er ist nochmals anderst bzw die Bohrungen in der Gabelbrücke sind näher....ob sie das mit der höhe bzw. länge an der 17er EX ausgeglichen haben habe ich noch nie nach gemessen....habs auch noch nie versucht zu erspüren...


    https://hondanews.eu/at/de/mot…cb1100-rs-modelljahr-2017

    https://hondanews.eu/at/de/car…cb1100-ex-modelljahr-2017


    https://hondanews.eu/ch/de/media/pressreleases/35334/honda-cb1100-2014


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und der Verbrauch interessiert mich pers. halt seit meinem ersten Motorfahrzeug vor 30 Jahren : 6.6l Trans AM Jg. 77...bei nur einem 70l Tank....


    und vor 20 Jahren orderte ich das extra dafür beworbene sog. 3l Auto...da wollte ich immer wissen obs wirklich so ist.....einen smart Diesel...ich hatte/habe regelmässig gerade noch knapp gar ne 2 vorm Koma

    BC: eben...mich interessiert der mom. Verbrauch am meisten ......es ist listig zu sehen welche fahrweise wann wo wieviel nuggelt...od. ab wann nach Kaltstart die Mehreinspritzung zurück geht.....


    und manchmal setze ich mir auch Eine Herausforderung möglichst weit zu kommen...weil mich ja eben das ganze als solches interessiert......der erste BC hatte ich seinerzeit bei der 1300 Pan European im 2001....


    Ganganzeige nööö ist halt nice to have bzw. wenns zuwenig flott geht einen runter....und ich selbst schon immer : möglichst niedertourig also immer im höchsten bzw. wenns nicht mehr weitergeht bist halt schon da....

    schmunzel.....klaro , wenn man eh kein BC hat.......bzw. auch ein gleichmässiger Fahrstil pflegt bzw. sein Durchschnittsverbrauch kennt bzw. die Angabe vom Handbuch der Reservliter kennt ......


    BC : aber weil gerade wir hier in CH alle 3 km eine Zapfsäule haben kannst gerne mal mit paar einzelnen km spielen , wenn ev grad noch weisst wo es eine billigere hat...8o


    oder trotz eigentlich genauem (gesamtVerbrauchs) BordComputer berechne ich jedesmal meinen realen Verbrauch aus weil ja gerne etwas mehr in den Tank bringst wie in den Unterlagen angegeben bzw. der BC rechnet ja nicht mit diesem Supplement was die Angabe des Duchschnittsverbrauch angeht


    n.b.

    bei der Neo sport cafe......habe ich je nach fahrweise einen ordentlichen Unterschied was die Gesamtverbrauchsanzeige betrifft und was ich dann eff. tanke...

    ich kann mir vorstellen, dass ein plötzliches aufreissen der Drosselklappen (plötzlich viel mehr Luft mit dabei) verbunden mit ordentlichen schnell resultierenden Drehzahlen die genaue Berechnung schwierig macht.......bzw. bei so viel resultierender Leistung beim plötzlichen aufreissen an der neo sports...Kraft kommt von Kraftstoff.....oder wie war das schon wieder:)

    also eben, zur Restreichweitenberechnung gehört auch noch der aktuelle Verbrauch dazu...nicht nur der Tankgeber/ Schwimmer ......und bis es eine Anzeige gibt beim aktuellen Verbrauch muss man erst ca 2-300m fahren.......und weil ja eben je nach Fahrweise , wenn auf der Reserve bist haste zmal wieder mehr km zur Verfügung

    und ja weil die restlichen km gerne mal hin und her spielen halte ich mich nicht selten an den bisherigen Gesamtverbrauch, weil dieser WERT spielt erfahrungsgemäss nicht hin und her........und den hatte es mir .....glaub.... trotz den "--" auf Reserve angezeigt beim durchtippen ...oder war es der gesamt Verbrauch von der Reserve...hmmmmm....ist halt wenele blöde , wenn man div. Modelle fährt und jede Anzeige z.t. klein wenele anderst funzt, wenn auf Reserve bist


    das mit dem nullen beider Tripzähler und Zündung ausschalten muss ich mir mal im Hinterkopf behalten....aber jetzt muss ich erst den Tank wieder leer fahren....


    n.b.

    der aktuelle Verbrauch ist sei jeher meine Standardanzeige