Beiträge von alprider

    beim Knurrli habe nach 25t km oder 4 Jahre an der Schwinge div. Steine rostplazer.....


    grundsätzlich fahre ich nur bei trockenem Wetter und trocken- salzlosen Strassen


    n.b.


    letzthin spritzte ich den monkey beim Autowaschplatz ganz dezent etwas ab....ich wählte nur kaltes klares Wasser....entweder war noch was im Schlauch oder die haben einen internen Wasserkreislauf......der Bügel der verhindert das die Bremsleitung ins Vorderrad kommen kann ist seither etwas angegriffen ....

    kommt Zeit kommt Rat..........mal sehen was die kommenden Jahre so bringen bei Örtlichkeit z.b. Südschwarzwald der fahrerisch bekanntlich ganz viel zu bieten hat etc........da würde ich mit der jetzigen arbeitsSituation bestimmt noch dazu stossen...(oder auch, die Ferien fürs kommende jahr musste ich just eben bereits eingeben....)


    aaaber ich habe am Freitag um 22h Dienstschluss..-mit etwas schlafen könnte ich es auf einen späten Schlummertrunk gerade wohl noch knapp schaffen am Samstag und am Sonntag mit allen ein hallo und zugleich Abschiedsfäustedrücken machen...8o...um am Montag Morgen wieder um 4:00h auf zu stehen

    hier geht es um DCT bzw. das Radel nicht die Karre.......und.....Wandler bedeutet eher Volumen+ Gewicht



    wandler

    und honda war hier mal sehr innovativ


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honda_DN-01

    https://www.1000ps.ch/testbericht-2338117-honda-dn-01


    ich fuhr das Teil mal kurz probe..zwar eine kastrierte Version aber für die Testrunde reichte das locker......es war in allen Belangen seehr komfortabel

    https://world-of-bike.de/news/…fragen-an-den-macher.html


    hier noch eine gewisse kritische Sicht...aber da sage ich schon immer.....es ist wie beim Knipsen und dem sog. voll auto-Modus, woher soll die Technik wissen welchen fotoEffekt bei der entsprechenden Situation wir gerade haben / erzielen wollen.


    der Automodus passt halt in den meisten alltäglichen Situationen schönerweise gerade recht gut....


    DCT heisst insofern halt nur : nicht mehr selbst kuppeln und nix weiter.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vakuum , die Entlüftung/ überlauf ist ja ganz oben seitlich beim Tankdeckelverschluss-rand ?? (hmmm nein der Knurrlitank und er Majatank sieht da etwas anderst aus beim Knurrli müsste ich erst suchen wo die Entlüftung genau weg geht aber auf jedenfall auch gaanz oben irgendwo da , der Tank der 13er ist wohl so wie der 14er .......)


    , sollte nun der Schlauch eingeklemmt sein oder verstopft so kriege ichs aber nicht gebacken warum du beim tanken jetzt dieses Problem wegem überlaufen hast nicht mehr so nachträufeln kannst


    n.b.

    einmal hatte ich es beim Knurrli übertrieben auf der ebenen Fläche aufm Zentralständer plitsche platsche voll getankt........danach aufm Seitenständer und nicht mehr ganz ebenen Fläche abgestellt bei der Tanke...und plötzlich roch es nach Benzin bzw. es lief da unten zum Schläuchle heraus....

    vorallem bei dieser Wärme.....ich habe 2.5l Wasser mit genommen nebst etwas Brot Sultaninen/Weinbeeren und Karotten


    Der Wasser -blutzuckerhaushalt muss stimmen damit die Konzentration nicht flöten geht...


    Weinbeeren sind bekanntlich absolute Turbos in Sachen Zucker und mit einem Biss Brot zusammen wirkts im Mund nicht so klebrig süss.....