Beiträge von alprider




    hast recht, das kenne ich nicht...war erst vor 2 jahren das zweitemal da mit dem Zug , und kurz um die Dorfpütze spaziert mit charmantem Anhang....;)


    das erste mal vor gut 20 jahren mit dem 125ger bis das Fahrverbot kam am Dorfausgang...:(

    das Fahrwerk der 13+14er ist eine Sänfte....ich denke wenn 90 -100kg und mehr dein eigen nennst gehts bei flüssig genommenen Bodenwellen gerne auf block....geschweige im 2Pers. Betrieb.(diesen kenne ich, die Vorspannung habe ich in der vorletzten Stufe) .....das 17er ist da ne ganze Ecke besser...

    eine dezent schleifende Bremsscheibe kann insofern normal sein ( so ne art Stein an metal Kratzgeräusch) , nach einem ordentlichen Bremsmanöver gehts gerne weg....


    kennst die Vorgeschichte des Hobels etwas ? Fuhr der Vorbesitzer oft bzw.regelmässig , km Stand ? Wurden die Service gemacht (Servicebüchlein ? ) , von wem bzw eingehalten ?


    Beim Reifen würde ich nicht von kratz schleif Geräusch sprechen ....eher rubbeln....oder ein Reifen kann anfangen zu singen je nach dem wie er abgefahren ist ev spez. in den Kurven oder eben je nach strassenBelag ...



    seit wann fährst Radel oder was vor der CB ?

    hach jetzt habe ich das gute ton- Vergleichsvideo 14er-17er wieder gefunden...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.