Beiträge von alprider
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Die Schwarzbunten waren ziemlich desinteressiert an der CB.

nun CB ist nicht gleich CB siehe ca Seite 208 Beitrag Nr :

Interessent,
diese Ausicht ist bei mir ums Hauseck.....aufm mittleren Foto sieht man eigentlich die Stammburg der berühmten Habsburger : die Habsburg.......links aussen aufm Hügel sieht man ne kleine grade senkrechte
https://de.wikipedia.org/wiki/Habsburg_AG
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danke...tja wie ich dachte.....wann bin ich überhaupt das letzte mal über den Ächerli...geschweige noch paar Meter weiter ins Tal hinein...
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tom
auch , wenn ich dein Aktionsradius kenne....aber so markant die Kirche sein mag, sie kommt mir nicht bekannt vor...auch der Blick ins Tal diese Bergformation kann ich nicht zu ordnen...ist wohl ein Seitental , dass ich immer auslasse
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QD schreibt nix davon auf ihrer Seite, wenn ich mich richtig erinnere nur , dass scheinbar 2PS oder was heraus schauen würden .....

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im verlinkten Forum meint einer bezüglich Auto km Laufleistung . fährt man dann einen Neuwagen probe bemerkt man was für ein Fahrkomfort..der ev. ja wahrscheinlich u.a. auch mit den jüngfräulichen Dämpfern zu tun hat.....naja abwägig ists nicht....aber ich würde sagen bei 4 Rädern und dieser Masse und Radstand muss der popometer sehr empfindsam sein, wenn man diese gespürte Veränderung spez. den Dämpfern zuschreiben will...und das möglichst gleiche Modell müsste es auch sein bei gleichen STrassenbuckeln und Geschw. .....
bei einem Radel ev. wenn einer ausschliesslich aufm Kringel fährt und das dezente andere Ansprechverhalten heraus spürt, wenn das öl ev. nach 30t km gewechselt wird,...hmmmm... oder könnte mir aber vorstellen in Sachen verschleiss, in freier Wildbahn muss die Federung um einiges mehr arbeiten weil so viele Schlaglöcher hats kaum aufm Kringel
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musste mich soeben paar Minuten etwas im weiten Netz belesen weil mich das all die jahre noch wenig interessierte..........mein Resume jetzt: ja das öl verändert sich in Farbe sehr bereits nach einigen 1000km , weils Abrieb / Ablagerungen gibt aber in der grundlegenden Dämpferfunktionalität es kaum einen Abstrich gibt .
Viele Piloten merken ja auch nicht ,wenn der Reifen eigentlich zuwenig Luft hat (laut meinem Mech. der sowas anlässlich Serviceunterhalt jeweils bemerkt) .........und bei der Dämpfung muss/müsste der Popometer noch um ein viel viiiiielfaches sensibler sein weil da geht es um zig tausende von km wo sich die Veränderung allenfalls seeeehr langsam einschleicht...
kurzum solange z.b. die Simmeringe dicht sind alles i..o bzw vorher besteht eigentlich keinen grossen Grund zum Wechsel
die hier haben es z.b. auch schon mal durchgekaut: