Beiträge von alprider

    die Freude war von sehr kurzer Dauer....


    naja zum Glück sieht man in der dahsboard Ansicht einen wesentlichen Teil eines Beitrages


    n.b.

    habe dieser Tage ein neues Phone bekommen...anfänglich noch ohne Blocker...huuuu...absolutes nogo auf diesem kleinen Display

    retro..und da war doppel-D angesagt nicht wie heute....8o


    beim Monkey gibts extra ne Stahlschlaufe mit dazu..


    nützt aber halt auch nur bei einem Intergal etwas....nicht beim Jet und nicht ganz beim Klapperhelm....aber mein Neotec nehme ich aus Prinzip immer mit...auch noch nach 2 jahren sind mir 600 Öcken zu viel um ihn der vorbei kratzenden Öffentlichkeit zu überlassen

    heutige Motoren müssen äusserst abgemagert laufen somit ist keine Kühlfunktion mehr vorhanden wie bei früheren luftgekühlten...(Problemzone ist ja schliesslich der Zylinderkopf/ Kerzenbereich ........im speziellen die innern beiden Zylinder )


    ob nun etwas von einer alt her gebrachten Bude verkauft wird oder nicht...ich halte mir die grundlegende Physik vor Augen bei /für extrem Situationen......aber ab wann beim betreffenden z.b. die Stop and go Situation als die extreme angeschaut wird ist halt ne andere

    Frage....der fallende öldruck wie von lederkombi beschrieben spricht eh noch für sich


    Wasser gekühlte sind natürlich nicht mehr mit Vorkehrungen ausgestattet wie Kühlrippen aber dafür springt ja durchaus (aus einem bestimmten Grund ) jeweils der Venti an lässt man sie einfach parkiert im Standgas laufen.....bzw. bei Stop and go im Sommer


    bzw so ein Venti vor dem WASSER Kühler wird "gesamthaft" bestimmt wesentlich effektiver arbeiten wie so passive Rippen bzw etwas öldurchfluss in unserem Kühlerchen


    honda mag bei unserem Motor wohl 1-2 extra Löchlein gebohrt haben um extra etwas kühlöl dahin zu bekommen aber , wenn wiederum etwas der ölDruck fehlt


    auch habe ich absolut nix dagegen ,wenn mein Mech ein 50ger öl einkippt, soll doch honda noch lange 30 schreiben (um den Verbrauch senken zu können solange der Mocken nicht gaaanz warm ist)


    -----------------------------------------------------

    und lederkombi ist halt auch ein etwas gebranntes Kind in sachen plötzlich gar dünnflüssigem öl , wenn ich das richtig im Kopf habe.........

    ----------------------------------------------------



    n.b.

    im Handbuch zur neo sports cafe heisst es: sollte die Temperaturanzeige kommen so.........aber klar der kann , wird gerne z.b. auf der Renne extensiv gedreht.......ist aber ein Wasserkühler......


    fährst mit Jethelm und t-shirt ?


    vor bald 30 Jahren dachte ich auch mal es wäre cool mit halb offenem Jeansjäcklein zu fahren aufm Cruiser.......ich hatte nur 1x so ein Gefläuge eingefangen.......................Handschuhstulpen die nicht über über die Ärmel gehen ist auch so ne Sache diesbezüglich