Beiträge von alprider

    Beschleunigung, nun ich fahre innerorts im höchsten und gebe dann Stoff...smile.....Ampelstart interessiert mich halt nicht so.....und Durchzug sage ich : ich bin überland bereits am fahren und will noch etwas überholen....

    loooogisch ist diese BMW ein gaanz anderes Radel wie die CB.......schlicht ein Cruiser wie er im Buche steht bzw. behendes kurvenwedeln völlige Fehlanzeige ohne Schräglagenfreiheit uuund dieser Rahmengeometrie z.b. Lenkkopfwinkel/ langer Radstand, kombiniert mit diesem enormen Gewicht.....in diesem Sinn ist ein sog. Leistungsvergleich mit einem nicht-Cruiser/Chopper völlig fehl am Platz


    dass unsere CB nicht mitkommt bei diesem gewaltigen Drehmonent erst noch aus nur 2 Kübeln dürfte auf der Hand liegen...(los fahren/Durchzug)



    meine VTX 1300 hatte auch einen harten Sattel aber das war eine wohlgeformte breite Sitzschale...war perfekt.........für die BMW gibts ja ab Werk div. andere Sättel ev. ists mit dem einen odr. anderen etwas anderst....


    lange Beine klaro....da würde ich mich bestimmt sehr viel wohler fühlen mit ca 172....für viel Geld gibts ja im Zubehör den Motorenschutzbügel und dann dazu noch extra Beinauflagen für darauf/daran um zwischendurch die Beine strecken zu können......nur optisch verschandelts dann diesen feinen Motor etwas.....man nehme den Bikekonfigurator auf der BMW-page


    steht glaub auch im Fahrerhandbuch.......oder hast keines dazu bekommen.....

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    und für mich mit Bobbersattel und Retourgang....

    in der Ebene mags so stimmen.........aber in Steigungen habe ich den mühelosen jederzeitigen Dampf , egal in welchem Gang gerade bist , gar in meinen Breitengraden schätzen gelernt.... .........

    es beschleunigt auch hinauf genau so flott wie mit der 1100er eben aus.....bzw. die Handbewegung dazu ist so gross wie bei der 1100 für eben aus ....




    die sog. unharmonische Kurve kannst umgehen indem nur mit dem ersten Leistungsdrittel fährst....USER modus...dann geht erst ab ca 7500 ein dezentes Pöstchen ab , dafür reicht dazu die kleinste Traktionskontrollstufe....(meine Einstellungen)


    sonst ists halt ein 4Zyl. Sportmotor.....ist unten heraus nicht Drehmoment bereinigt....also vorallem beim losfahren brauchst eine bestimmte Drehzahl...

    oder

    mit der EX im 6ten bei 80ig dümpelst ja bei ca 2000rpm herum..mit der Neo im 6ten bei 80ig irgendwie bei 3700rpm



    ist lustig was ich vor 2 jahren geschrieben hatte....


    nun

    der Beweggrund das Ding doch noch zu ordern war ja bekanntlich nicht im geringsten die (end)- Leistung....sondern einzig und alleine die unbekümmerte Schräglagenfreiheit...weils mich mit der Biene Maja beinahe ausgehebelt hätte am Zentralständer


    an die Sitzposition habe ich mich unterzwischen gewöhnt auch habe ich gelernt völlig anderst zu agieren so , dass es vom handling viel viel besser wurde ....auch komme ich jetzt besser hinunter bzw. das Fahrwerk ist für mein empfinden viel gefälliger seit mein Mech. Hand angelegt hat.....

    aber der Klang stört eigentlich noch immer etwas vorallem , wenn kurz ordentlich am Kabel drehst.....aber kannst nicht immer in allen Belangen gewinnen.......


    ich habe mich mit dem Teil insofern unterzwischen arangiert

    och


    ca das Pendant


    die hatte ich seinerzeit leider Verpasst.....


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Yamaha_SR_400


    vorallem als sie mein Mech. in dieser Lackierung da hatte




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    ich habe keinen Unterstand nix nada ....steht voll im freien......ich benütze schon seit paar jahren das Nobelmodell von Held.... nach 4-5-6- jahren frisst das UV-Licht halt auch diese jeweils bzw. das Material wird rissig, spröde