Beiträge von alprider

    die Bremsleistung ist quasi so eine Art das umgekehrte """Drehmoment""" des einzelen Topfes (od. weiss gar nicht ist es das Vakum das entsteht ? ) .....also je weniger Kübel um so grösser der Bremseffekt pro Kolbenhub.....


    wirklich bremsen tut dir CB erst ab dem 2ten...naja halt je nach dem wie man daher kommt bzw wie stark das Gefälle ist...

    schmunzel...eben Flachlandtiroler.......und ja für dich , für solch einen mag sowas als sportlich ambitoniert daher kommen....


    führe ich sportlich bräuchte ich bei unserer CB den 5+6 nie.....aber genau die sind zu 95% immer eingelegt , wenns immer nur geht


    kenne ich die kommende Kurve bzw. Ansteigung und ich will meinen Schwung halten (je nach Lust und Laune) so schalte ich natürlich kurz....oder ja vor der Kurve bremse ich liebend gern mit massgeblicher Motorunterstützung

    mit scharf bremsen meint Lederkombi nicht ankern bis kurz vor das ABS beginnt zu werkeln.......


    aber eben....wir verstehen es...du kennst nicht wirklich die Berge und wenn, so fährst ev. wie unsere Pensionäre mit ihren Dosen / wie ein Chopper mit 0 Schräglagenfreiheit.... ......geschweige das ganze bei dezent flüssigem Tempo...


    strassenlesen klaro..... !

    zum Auftakt von meinen Ferien und leider zum Abtakt jener von tom1179 seinen machten wir heute ab um endlich gem. ne Runde zu drehen....im Jura wo denn sonst...:thumbup:


    Wetterchen war toll also das liess ich mir nunmal jetzt nicht nehmen....zur Feier des Tages


    Start bei meinem Mech / Treffpunkt : 11h, retour 18h...


    nein nur das 13er Modell hat so ne Kombinierte und bei der GW war das nur in Verbindung mit der Fussbremse nicht mit der Vorderbremse


    in die Kurven hineinbremsen war ein Traum..da verzog es dir den Bock nicht....eine GW hat natürlich auch Gewicht hinten

    da ich vor 25 jahren schon Goldwing fuhr die übers kreuz bremst bzw. hinten und vorne gleichzeitig , wenn Fussbremse genommen...und nachher 75t km lang einen fetten Cruiser mit ziemlich 50:50 Gewichtsverteilung wo mir der Mech. mit 45t hinten mal die Beläge wechselte vorne bis 75 nie......


    tja hatte jetzt desewegen 1-2x etwas Schreck bekommen mit der Neosports. Cafe....muss mir jetzt drastisch wieder angewöhnen mehrheitlich vorne zu ankern....zu mind. mit diesem Hobel.....zumalen das Teil top Bremsen hat....

    wenn ein Reifen eckig wird fährst regelmässig zuwenig tief um die Kurven....


    od. zuviel gerade aus...


    mein Mech sagte mir mal...du hast die Finken nicht nur in der mitte bezahlt...


    btw. mir macht der Mech den Z8 drauf von weiss auch nicht...grins..



    und ja..ich empfehle dir einen Schräglagenkurs...z.b. bei have-fun

    mit y ist stehts immer der Kanton gemeint allenfalls sein Hauptort...schmunzellchen...


    richtig hier heisst es aber auch das Töff-li ...der berühmte Teeny Sackgeldverdunster


    so jetzt genug geschaffelt über Dialekt technisch gewachsene Gepflogenheiten.....:saint:...:D