schmunzel.....klaro , wenn man eh kein BC hat.......bzw. auch ein gleichmässiger Fahrstil pflegt bzw. sein Durchschnittsverbrauch kennt bzw. die Angabe vom Handbuch der Reservliter kennt ......
BC : aber weil gerade wir hier in CH alle 3 km eine Zapfsäule haben kannst gerne mal mit paar einzelnen km spielen , wenn ev grad noch weisst wo es eine billigere hat...
oder trotz eigentlich genauem (gesamtVerbrauchs) BordComputer berechne ich jedesmal meinen realen Verbrauch aus weil ja gerne etwas mehr in den Tank bringst wie in den Unterlagen angegeben bzw. der BC rechnet ja nicht mit diesem Supplement was die Angabe des Duchschnittsverbrauch angeht
n.b.
bei der Neo sport cafe......habe ich je nach fahrweise einen ordentlichen Unterschied was die Gesamtverbrauchsanzeige betrifft und was ich dann eff. tanke...
ich kann mir vorstellen, dass ein plötzliches aufreissen der Drosselklappen (plötzlich viel mehr Luft mit dabei) verbunden mit ordentlichen schnell resultierenden Drehzahlen die genaue Berechnung schwierig macht.......bzw. bei so viel resultierender Leistung beim plötzlichen aufreissen an der neo sports...Kraft kommt von Kraftstoff.....oder wie war das schon wieder