Beiträge von alprider

    ich bin zufrieden damit , eine top beLüftung...habe ihn in dem mattblau


    opa-schüssel...hmmmm......warum denn ? das ist nur eine top zweckdienliche Weiterentwicklung eines Integral...oder bin ich denn Opa seit ich 3 jahre alt bin ?

    für ne ilegale Tröte bist auch ca einen 1000er los ohne sog. Schreibgebühren......


    Profil ist Profil , gerade bei Regen Elementar sonst kannst sogut auch bei Glatteis fahren gehen.....


    ich glaub ich mache ca 8-9000km egal mit welchem Hobel......


    öhm nein beim monkey war es hinten bei 6000.....vorne ist nach wie vor der Werksfinken drauf bei unterzwischen 8-9000 und erst ca gut halb unten..hinten hingegen bald mal wieder halbe





    lederkombi


    liegts z.t. auch daran dass wir ev. schneidigeren Belag haben , ( Granit ? ) ...auch die BF-Strassen sind ja bekannt für guten Grip?.........und Sardinien ist ja gerade zu bekannt für seinen messerscharfen vulkanischen Basalt- Belag


    und wir hier haben allenfalls eben auch viel mehr engere, steilere Bögen die wir u.a. nicht immer im Opadosenstil befahren hineinbremsen.....


    ---------------------------------------------------------------------------


    bei der 15er GW wechselte ich hinten mal bei 15000km aber das war ein Slick (sonst glaub seinerzeiit bei 11-12t) .....einerseits kümmerte ich mich früher kaum um die Gummis anderer seits muss man bei ner GW geradezu auf den Bauch liegen um das Hinterrad genauer ansehen zu können

    mit dem Postauto machte ich auch nicht mehr wie 9000

    honda schreibt wie beim monkey 1.5l was ich auch schon machte gar knapp darunter....i.d.r. im Sommer 1.6-1.7......mehr wie 1.8 hatte ich glaub noch nie im Sommer .....just gestern wieder die Cup betankt und auf gute 1.6 gekommen....macht also gute 200km mit 3.7l


    aber das ganze mit im schnitt max 60ig ohne gross Hügel hoch "donnern" und andere brauchen auch gute 2l.....


    man muss sich angewöhnen strikte im 4ten zu fahren auch , wenns leicht hinan geht..es ist nämlich geradezu erstaunlich was für ne Flexibilät das Motorli-drehmoment an den Tag legt


    monkey hat 2l Resereve (von 5.6l ) also noch 100km , cub 1l Reserve also noch 50km....wenns anfängt zu blinken

    in der einen Kurve raspelte es wie Gummi...dachte noch was ist das denn ? neues Reifengefühl bei Schräglage bei solcher Sorte Räder ?....sah dann nachher uuups.....a_402_32bfb2a4.gif..unten an der Fussraste ist kein Metall sondern Gummi und die Rasten klappen nicht ein a_118_476a1229.gif...nun jaaaa also muss mich zurück nehmen in den Kurven...... auf der Gegenseite hatte ich bereits mit der FussBremse Bodenkontakt wegen zusätzlichen Bodenwellen...


    ja die Federung ist absolut ok für dieses Gerät..wie auch die Bremsen.....ist halt kein Supersportler...a_58_7ecb26e9.gif......


    die grösste Herausforderung ist für mich jetzt das hinunter schalten......ohne, dass ich gleich einen ordentlichen Bremsruck herauf beschwöre. bzw. ein blockiertes Rad...bzw. wenn es z.b. in einem Gefälle z.b. auf einen Stop/Kurve zu geht möchte ich wie gewohnt mit dem Motor auch bremsen und nicht für alles und jedes ( bis praktisch zum Stillstand) die Betriebsbremsen benützen....


    .tja Zwischengas ist gefragt aber wann und wieviel , das Feingefühl in der Ferse trainieren

    solche Parcours gehen auch auf Zeit..


    und sonst


    in der Ebene (und ohne Bodenwellen) kommt einem der Grund lange nicht so nah....eben ich habe nicht umsonst bei den CBs schon die Fussrastenschrauben gewechselt


    geschweige es kommt nicht von ungefähr warum ich kurzerhand die neo sport cafe rein gezogen habe..weils mich fast wegem Zentralständer an der EX ausgehebelt hätte...


    diese Harrys haben ne rel. grosse Bodenfreheit und z.b. zum Vergleich einer GW schon fast einen kurzen Radstand....