Beiträge von alprider

    hmmmm in "meinen" Augen ;

    da wird stehts extra ein schlankes schnittiges Heck hin gezaubert...und danach mit diesem ollen nummernBlech die ganze neu gewonnene harmonische runde Linie gleich wieder zur Schnecke gemacht.....da lob ich mir doch immer die originale Fassung ....und einen seitlichen Halter geht wohl nur bei einer 4in1 Anlage


    oder eben allenfalls eine solche Lösung wie hier..hinten am Rad unten

    https://www.motorradhandel.ch/…g-windisch/4840514/1/3/1/


    aber eben wie immer, jeder wie er will und kann.......

    wenn ich das auf die schnelle gesehen habe ist das ein Langhuber....

    wie meine 1300VTX seinerzeit , die war absolut nicht drehfreudig bzw beschleunigungstechnisch die besagte lahme Ente.......die schob einfach unbeirrt mit ihrem wumms......

    hatte 15ps weniger, hatte 27nm weniger ,hatte 25kg weniger wie diese BMW ......und die anderen Bike hersteller kitzelten seinerzeit alle weniger aus identisch grossen Motoren...aber restlichen gleichen Dimensionen wie die VTX 1300 S


    oder ohne die Daten ins Verhältnis zu nehmen.....das Gefühl sagt mir...meine VTX war eigentlich fast gleichauf wie diese BMW...ich weiss zwar nicht ab wann so gut wie das meiste Drehmoment anstand.....hatte keinen Drehzahlmesser dort und die Prüfstandsblätter habe ich schon längst weg geschmissen die ich hatte

    bzw. DAS nur aus 2 Kübeln :thumbup:......hach wenn ich sehe wie sich die Maschine verzieht beim Anlassen oder dezentem gäslen....:romance-admire:..oder das ganze möglichst niedertourig einen dezenten Hang gemächlich hoch blubbern....:banana-blonde::banana-blonde::banana-blonde:


    ich tuckerte seinerzeit mit meiner 1300 VTX nicht umsonst des öftern auf der langen geraden gediegen mit 60-70ig vor mich hin...

    mein Korrisonschutz heisst : Schönwetterfahrer........;)


    und nach jeder Fahrt werden vorallem die Krümmer (4in2 Puffpuff ) begutachtet..klebt Getier drann wird nicht wieder losgefahren bevor diese nicht recht penibel weg sind bevor sich die Dinger derart fest brennen und z.b. so gelbliche Flecken hinterlassen die nur mit viel Mühe wieder weggehen...

    Einsteiger ? was bist bist anhin wie lange- oft gefahren ?


    in der Garage stelle ich die Böcke immer auf den Zentralständer aus Platzgründen.....habe aber auch etwas über 100t km Goldwingerfahrung gesammelt diesbezüglich


    es gäbe auch noch extra erhöhte Stiefel.....


    die 1000er CBF war höher aber da kam ich mit beiden Füssen ganz auf den Boden (bei unserer CB nicht), der Sattel (Rahmen) war wesentlich schmaler (Schrittbogenlänge)...ich bin auch irgendwie 172-73....bei netto derzeit 78kg


    locker mit den halben Füssen auf den Boden kommen ist meine aller herzlichste Empfehlung, wenns Spass machen soll.....

    bzw.

    wenn bereits jeder Stop z.b. an einer Abzeigung zum Eiertanz wird.....der Belag muss dort nur eine unwesentliche Delle haben..... ein Steinchen unter der Sohle auch beim Standmanöver auf ganz ebener Fläche ....vorallem als Anfänger unvermittelt anhalten weil die Situation falsch eingeschätzt bzw Lenker nur leicht aus der geraden, kommt aber auch bei alten hasen immer wieder mal vor ...

    aber jeder muss es selbst wissen..eben deine Vorerfahrung mit etwas handlicherem leichterem können da natürlich helfen

    die Käser so nach vorne kann am anfang seeehr ungewohnt bzw. mit einem unsicheren Gefühl (handling) daherkommen bes. in Kurven, bist in diesem Fall von Pegs zusätzlich ja auch nicht auf der Schaltung noch Bremse.......der eine oder andere Ami hat sich noch ne FahrerRückenlehne dazu gebastelt......


    das extremste hatte ich bei der 15er Goldwing...mit meinen eher kurzen Beinen kam das zusätzlich bald noch einem Spagat gleich....8o