Beiträge von alprider

    warum in der Welt höre ich immer HD.......es ist ein Boxer.......und ich finde es unheimlich toll wie BWM ihrem Boxer treu bleibt..eben, ich denke ich mit meinen eher kurzen Haxen wird der Kniewinkel stimmen..........


    als ich vor einem jahr oder so zum erstenmal den Prototypen sah..also wirklich eine r5 ect. stand nun mal Pate........gewisse Masse- Winkel haben bestimmt eher etwas von aktuellen Cruisern...


    das Profil des heutigen Motors ist halt nicht mehr das der alten Boxern....denke BMW ging halt - mussste mit der Zeit gehen......diese wuchtigen Kübel und Bauch in der mitte...ja beim ersten mal musste ich etwas leer schlucken...aber je länger man sich damit befasst um so gefälliger wirds einem....sofern einem eine r5...überhaupt gefällt....

    unsere CB ist genauso nachgekupfert und (etwas) aufgeblasen


    andere bauen sich auch irgendwelche Spoiler unten vorne hin z.b auch die GW hat da seit Jahr und Tag einen netten plastikSpoiler öhm Schmutzfänger....es wird sich zeigen wie exponiert der Kühler als solches ist..das was man sieht dürfte ne Abdeckung des selbigen sein

    jetzt isser draussen... ein Grundmodell, dass man ab Werk bis zur Vergasung individualiseren kann...scheinbar ca 350kg und einen grösseren Radstand wie die GW


    ca ab mitte Video gibts Fahraufnahmen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    am Anfang und am Schluss : Start und die Wirkung des Drehmomentes


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .

    .



    https://www.speedweek.com/kata…Cruiser-aus-Muenchen.html

    .

    .

    aus einem anderen Forum:



    Motorradfahrer denk mal nach - Viele Motorradfahrer hatten letztes Wochenende schöne Stunden mit ihrem Bike



    ABER WARUM MUSS DAS GLEICH GANZ FACEBOOK WISSEN ???



    10 Gebote aus gegebenen Anlass



    Gebot 1.)

    Stillschweigen - Du erzeugst Neid bei den daheimgebliebenen Bikern, die sich eigentlich den Empfehlungen nach - richtig verhalten.



    Gebot 2.)

    Die Hemmschwelle, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, sinkt.



    Gebot 3.)

    Du sorgst mit deinen geposteten Fotos dafür, dass noch mehr Motorradfahrer an Ostern unterwegs sein werden.

    WAS BESTIMMT NICHT OHNE KONSEQUENZEN BLEIBEN WIRD.



    Gebot 4.)

    Das Posten von Fotos, wo Motorradfahrern absolut unvernünftig in Gruppen fahren, und an deren Rast in einem Haufen rumstehen

    gehört ebenfalls nicht in die große weite Welt posaunt - das schadet uns allen.



    Gebot 5.)

    Die Bevölkerung die brav zu Hause bleibt, was Du an den leeren Straßen erkennen kannst, hat wenig Verständnis für unsere noch gerade so geduldete Motorradfahrerei,

    und wird von deinen geposteten Strahle-Fotos, in ihrem Wohnzimmer sitzend, nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen und neidvoll ein schärferes Handeln

    gegenüber Motorradfahrern fordern.



    Gebot 6.)

    Halte dich bedeckt - der Genießer schweigt ja bekannterweise – ansonsten werden Kontrollen, Sperrungen und Verbote zunehmen.



    Gebot 7.)

    Meide Ballungszentren und touristische Hochburgen - An einer Ampel oder parkend auf dem zentralen Parkplatz sind auch 50 Einzelfahrer nur als große Gruppe zu erkennen.



    Gebot 8.)

    Wenn du Bilder von vergangenen Touren aus 2019 oder früher postest, schreibe unbedingt dazu, aus welchem Jahr das ist, damit niemand auf die Idee kommt, du wärst jetzt gefahren!



    Gebot 9.)

    Wenn Du glaubst, dein Motorrad unbedingt bewegen zu müssen - dann behalte es am Besten für dich - wenn Du dazu nicht in der Lage bist –

    dann verrate es deinen Nächsten und nicht gleich der ganzen Welt.



    Gebot 10.)

    Deshalb handele im Interesse aller Motorradfahrer – Jedes von unterwegs gepostete Tourfoto ist ein Foto Zuviel - Jeder öffentliche Kommentar über deine Ausflüge mit dem Bike ist ein Kommentar Zuviel