Beiträge von alprider

    das Lärmproblem, wo auch immer , wird sich in den nächsten hmmm 20-30 Jahren von alleine regeln mit dem Aufkommen des E-Antriebes....bzw. Ausgrenzung / Zufahrt von Verbrennern


    die Speedlimiten / Sperrungen werden aber bestimmt immer beibehalten...... :D

    und


    z.b. gerade innerorts........ich der gerne Sprit spart seit eh und es auch solange schon ruhig mag aus charakterlichen Gründen........ich lote immer aus mit welchem Gang ich gerade noch fahren kann ohne, dass der Motor sehr offensichtlich ins hacken und husten gerät ....


    das andere

    das allgem. Leben oder wie ich dem sagen soll bzw. die Werbung gaukelt uns vor wie Sportlichkeit bzw hier fahren öhm BESCHLEUNIGUNG......wie toll das ist.........


    warum von der einen Kurve bis 1- 200m zur nächsten überhaupt hoch schalten da bleibe ich gleich im 2ten...quetsche aber z.b. bei euch draussen gar bis 100........ oder am am Ortsausgang SCHUUUUB.....


    tja........

    ------------------------------------------



    und all das leider in der heutigen Zeit mit diesem hohen Verkehrsaufkommen kombiniert



    die jeweilige allfällige Fahrweise als solches sehe ich dann nur noch als I-Tüpfelchen supplement

    Lärm als solches


    gäbe es erst gar nicht solche Tröten und Maschinen mit solchen möglichen Akkustikemissionen in z.b. Europa bz. in Bezug auf die generelle Zulassung ab Werk .........so wäre zumind dieser Teil des Problemes seit langem gegessen............


    bzw. ich hörte schon paar mal, das in den 80ger oder so die Maschinen generell eh nicht so laut waren..... :/


    oder

    wer in so manchen Foren unterwegs ist ...immer und immer wieder.....Tröte wechseln.....ES MUSS tönen naaaja und gerne vorgeschoben wird die Optik als Grund..... :D .....und , wenn man weiss es tönt anderst , wenn auch wohl sog . oder dummerweise offiziell zugelassen .....ja........dreht so mancher eh gerne erst recht am Quirl (in gewissen Situationen) .....

    der Z8 den ich (zufälligerweise auswendig weiss ) bei unserer CB schon seit immer drauf habe (ausser ab Werk ) läuft ja unter normalem Touringreifen..... oder nicht ?


    oder

    soweit ich mich erinnern kann, auch all in den gesamten letzten Jahren bei allen grossen Bikes waren die Reichweiten glaub stehts im gleichen Rahmen....


    eben , nur bei der neo sports cafe war da ein sog. sportlicher drauf......

    auf jeden Fall ein tech. Interessanter Ansatz ...........da ist Honda mit der E-Kupplung alleine noch nen Schritt zurück oder honda lässt das hybride Thema ganz ausfallen.....und macht ev. direkt geschaltete Elektroantriebe......bzw. ich denke damit kann man kleinere E-Motoren verbauen....( ich bin nicht Techniker)

    bei mir sind sie i.d.r ziemlich gleichmässig unten.....

    Mein Mech. sagte mir schon früh mal...ich hätte den Finken auch aussen bezahlt...


    ---------

    bei der CB1000R war / ist ab Werk ein Sportreifen ( weicher) drauf.....der war nach ca 5000 fällig...

    einfach sachte umgehen mit den Speichen...die Dinger sind nur verchromt ..Salz und andere agressiven Dinge mögen sie nicht...sonst kommt die Nickelbeschichtung ( oder was) zum Vorschein, der Chrom kann sich ablösen...........erst bei den 17er Modellen wurde Edelstahl verwendet....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    seinerzeit bei meiner CBF1000 jg. 06 merkte ich mal ,dass sie nicht mehr so schön trennte auf den letzten Metern....beim nächsten mal gings logischerweise zum Mech (ca. 25km) ...auf den letzten 500m Stadt /Ampel musste ich dezent auf der Bremse stehen vor dem Rotlicht.....kriegte die Gänge gerade noch so rein bzw. musste zum Glück nicht mehr gross Kuppeln bis ich da war......


    er hat dann einfach die Flüssigkeit gewechselt und gut wars.......für den nächsten regulären Service wärs noch irwie 3-4000km gegangen wo sie glaub eh gewechselt hätte werden müssen .....die Maschine hatte hmmm ca 40000km zu diesem Zeitpunkt.....


    so viel ich noch weiss wäre nach Schauglas eigentlich noch genügend drinn gewesen ......weiss nicht ob das Teil übermässig Wasser gezogen hatte.......die zig 1000 km zuvor hatte ich nie was....

    mit knapp 50000km musste sie dann dem Batman Mobil weichen................das berüchtigte Lichtmaschinenproblem ereilte mich zum Glück nie