Beiträge von alprider

    tom kannst dich trösten...bei unseren Berg und Talbahn-Kurven kommste in Gottesnamen nur mit Mühe auf 10.000km.........und wieviel Endprofil dann jeweils noch drauf ist , wenn der eine od. andere dann wechselt , ist eh ne andere Frage


    ich wechsle i.d.r. bei so um die 8-9000 herum


    und Verbrauch......bei unserem genuggel hier und dazu max 80 wenns denn mal wirklich dazu kommt......ich fahre in letzter Zeit deutlich unter 4l .....was wohl ev. auch dem 125ger Fahrstil geschuldet ist....

    nun ja ist nur einmal mehr auf meiner berühmten Hausrunde wo ich spätestens nach 2Std wieder zuhause bin ......ein Grund warum es mich selten weiter zieht.....liebliche Hügel -Übergänge mit Kurven und Kürvchen bei z.t. kleinen schmalen Strässchen und Aussichten entweder wie hier z.b. in den Schwarzwald oder je nach Wetterlage auf der anderen Seite in der Ferne die ganze Alpenkette....und das bei minimalem Verkehr....

    was willste noch mehr ..... :/

    oder ja sicher

    es gibt so halt auch ansprechende Foto- Umgebungsmotive....die obigen Fotos leben natürlich jetzt ganz klar von / durch die Wolken...

    ich nehme an die beheizten Handschuhe wärmen rund um also auch am Handrücken der z.b. massgeblich dem kaltem Luftzug ausgesetzt ist ?


    und sollten ev. gleich auch noch die Stulpen warm werden :Bode guet....denn warme Handgelenke/ Unterarme geben einem bekanntlich ein umfassendes Wärmegefühl...


    oder auch es müsste extra Heizgriffhandschuhe geben innen dünn aussen dick .....bzw. bis die Wärme durch einen dicken Winterhandschuh durch kommt.... :/


    ----------------------


    ich pers. bin kein stundenlanger Kältefahrer......und wenns so kalt ist sind ja meist die Strassen Salz od. Schneeweiss wo ich auch nicht fahre.......somit haben bis jetzt immer meine dicken unterzwischen 30 Jährigen mords Winterhahndschuhe gereicht....


    oder

    ja sicher wie z.b. bei der fahrt vorgestern hatte ich 2 Paar Handschuhe dabei...die dünnen Sommer und die anderen leicht gefütterten weil am Vormittag und bis auf den Gotthard (3 Std.) hinauf warens eher nur 10-13 Grad


    -----------------------------------------


    Heizgriffe sind etwas aber doch nicht wirkliches......kenne ich nur von der Goldschwinge her.....(in der Leistung zwar kastrierte da US-Modell)

    das Geräusch......wie wenn der Wind durch den Wald rauscht...Luftzug hinten durch- um den Tank zieht 🙃.....Meeresrauschen oder Wasserhahn...

    tritt eher auf , wenn der Tank nicht mehr so voll ist...?

    irgendwas irwie gibt da Resonanz....glaub bei der 14er wars eher mal da wie bei der 17er...


    dezent schleifende Bremsen haben etwas kratziges.....meist intervalmässiges bzw. pro Umdrehung