Beiträge von alprider

er ist natürlich schon sehr autentisch, wenn man seine Urgrossmutter im Hinterkopf hat.. :eusa-think: ...oder die äusserst breiten "GT-Streifen" machen auch sonst was her... :lol:

aber für mich herrscht Gleichstand...sonst hätte ich die Biene ja gar nicht.... :dance:

na bei der EX schreibens ja auch der Motor hätte Mühe mit den fast 260kg....

und generell erst ab der Mittelklasse lassen sie gutes durchblicken......naja werden sie etwa von BMW gesponsert ?

oder auch

der Knieschluss ist schliesslich nicht da um sich mit (beiden) Beinen fest zu klemmen/krallen damit ich mich nicht über den Tank nach vorne ziehe

es ist so ne Art seitliche bikeFührungshilfe des jeweiligen äusseren Knies

als langjähriger Chopperfahrer kenne ich den Knieschluss ohne hin nicht wirklich.... :lol: ....kenne somit auch das Problem nicht mit den Hosen den Tank ev. seitlich zu ruinieren

als ich da an der Goldschwinge gar noch die Fussablagen seitlich am Motor drann hatte....meine eher kurzen Beine weit gespreitz, gestreckt nach vorne......

mit der CB 1000 neo sports cafe kann ich ja mal den knieschluß bewusst anwenden diesen sommer.....dann gehen die Kurven ja noch flüssiger....grins....

ich ziehe mich nicht über den Tank....ich drücke..man hat das bessere Feingefühl.....die sog. ziehende Seite fungiert im normalfall eher mehr als eine Art begleitende lenkerführende Rolle.....

schon mal astreiner Stummellenker oder mehr stehend im Gelände gefahren ?

z.b. im Motocross wo es bei moderatenTempi kurze heftige Richtungsänderungen braucht.....da zieht man bewusst gleichzeitig noch...

oder ja
    so im stehen muss ich ja noch ziehen um überhaupt eine Hebelwirkung erzeugen zu können, ich kann mich allrnfalls mit dem Rücken ja nicht gegen dem Himnel anlehnen
    ------------------

und Jörg.....: ...schmunzellchen.....