Beiträge von alprider

    eben sag ich doch...die generelle (heute quasi blindlings selbstverständliche, erst noch für jedermann ) Mobilität wird sich ändern


    über wieviel Generationen hinweg sich dieser Wandel hinwegziehen wird...tja...keine Ahnung...hängt von äussern bzw umwelttechnischen und politischen wirtschaftlichen Faktoren ab....

    es wird ein Sinneswandel geben , aufgezwungen vom Staat oder schlicht auch in kombi von den äusseren Umständen , welchen auch immer....


    die generelle Mobilität und alles was damit zusammenhängt wird sich ändern....


    das Hauptproblem bleibt: wir sind z.b. sagen wir mal 2 milliarden zu viel von diesen ""vielfachen Einzellern""

    dazu sage ich nur eins:


    der (zivilisierte ? ) Mensch ist nix anderes wie der primitivste Einzeller , nur ein vielfaches davon. breitet sich aus solange Nährboden da ist und geht danach gnadenlos ein.

    nun ja...600km dauernd das Ding auskotzen auf der AB oder auch überland in D bei den erlaubten 100..ich weiss nicht....90 nach Tacho ist ja eigentlich das max. .......nö nö ne CB wirds werden ...ich weiss nur noch nicht Knurrli oder die Biene maja.....bei der Maja habe ich jetzt ja auch einen Gepäckträger...


    allenfalls ja das Batman-mobil...nur wohin mit dem Gepäck..hmmm in die Koffern passen ja nur jeweils 3 Paar Socken...(für meine üblichen Tagestouren sonst ausreichend)

    exakt... :mrgreen:


    die originalen sind in keiner Weise einstellbar und mit meinen fast (oder bald :icon-redface: ) 80kg in voller Montour kommen / gingen die originalen als bald mal auf block........die Gabelfedern kommen noch, bin mir nur nicht schlüssig welche härte der Mech einbauen soll , denn im Paket kommen zweierlei fürs gleiche Geld.......hart sportlich will ich eigentlich nicht, nur dass es nicht so arg schnell voll eintaucht beim festeren bremsen...beim eher tiefen (nahen) Lenker hat man dann stehts das Gefühl nen Salto vorwärst zu machen



    gerade für mich ists alles andere wie ein Heimspiel....und werde käumlichst so schnell wieder mal dahin kommen, wenn überhaupt...
    nette Geografie und "radlige"" Kürvchen- und Hügelstrassen sind bestimmt sehr reizvoll....aber ev. gibts ja auch noch etwas Kultur- Land und Leute zu sehen / zum kennen lernen



    also , wenn ich da sehr speziell an Iphofen zurückdenke : die Besichtigung der Kirchenburg vom Freitagsride..war für mich ein echtes Hochlicht.......danke Max....




    ups du meinst ja eigentlich wegen dem Aufteilen..... :icon-redface:


    .
    .

    wenn jemand, in diesem Fall hier, auf Chromblingbling spinnt bekommt bei der Serienausführung dafür um so mehr Augenkrebs bzw. es fehlt ihm entschieden etwas ....


    für mich pers. muss eine Verindivisualisierung der Optik wegen einfach harmonisch wirken.......Indivisualisierung aus praktischen Gründen ist wieder etwas ganz anderes ,wenns dann (für den einzelnen) optisch grad noch harmoniert...um so besser.. :mrgreen:


    serienKonstrukteure sitzen ja gerne extra Stunden am Tisch fürs Design bzw. für ein allgem. gefälliges daherkomen welches ein breites Publikum ansprechen soll (wenns ums Geld machen geht damit) ......darum bin ich eigentlich auch auf deiner Seite