Beiträge von alprider

    und ja, Frühjahr und generell


    .....bei soviel Mehrgewicht bzw daraus resultierenden Kräften schadets auch nicht einmal mehr sich das Ding mit dem "Lenkimpuls" wieder mal zu verinnerlichen....und die damit verbundenen versch. Kurvenfahrarten wie drücken/ legen.......uuuund ganz zu schweigen von der richtigen "Kurvenlinie" mit der obligaten dazu gehörenden Blicktechnik....




    und ganz allgem:
    fahre so als wärst du unsichtbar...

    ja was denn für ne 30 Jahre alte 250ger ? ....seit wann fährst du überhaupt....bzw jemals auch was anderes ...?


    nun, der Motor ist gemein hin dazu gedacht um das Ding nicht zu schieben......darum spielt das Gewicht in diesem Sinn keine Rolle.... :mrgreen:


    hmmmm trotz möglichem Handgriff , ein 250kg Sack Zement rückst auch nicht mal schnell etwas zur Seite...


    was dir jetzt allenfalls strikte abgewöhnen musst: mit eingeschlagenem Lenker vorne zu bremsen bei sehr langsamen Stand- Parkier- anhalte- Manöver.......z.b. das berühmte Fahrprüfungs 8 lässt grüssen....


    ----------------


    sonst , ich weiss warum ich u.a. meinen monkey so lieben gelernt habe....wobei die kleinen Räder gepaart mit ihrem kurzen Radstand die 105kg erst recht als " nichts" erscheinen lassen

    ich fahre sehr gleichmässig somit brauche ich nur einen genauen Tagestripzähler.....bzw ich kenne meinen üblichen Durchschnittsverbrauch....


    und solange der Reservebeginn irgendwie angezeigt wird bin auch auch gewappnet sollte der Mocken aus unerklärlichen Gründen plötzlich mehr gesoffen haben wie bis anhin....

    hallore,das tönt doch sehr ansprechend.....danke...letztendlich wird das eine oder andere ev. auch noch zur Wetterfrage....aber ich hoffe fest es wird nicht.....




    hmm zu mind derzeit weilt lederkombi glaub in 3 wöchigen Ferien, sollte er grad etwas still sein...


    hmm für ein gesamt füllenden Fotobericht müsste ich mich wohl fast 4 teilen... :lol: :lol: :D...hoffe es gibt da dann noch das eine oder andere Double von mir....

    das Ding hatte ich erst letzthin sehr spontan für den Monkey geholt aber in diesem Sinn nicht als Tempomat/ Gelenkentlastung sonder weil der lenker fast etwas zuweit vorne unten ist , etwas zu mit her drehen mag ich nicht , dann kommt er noch tiefer bzw. beim bremsen hat man gerne das Gefühl man mache den Salto vorwärts weils auch weich weit einfedert
    ok die Öhlins sind bestellt ........


    nun ja....


    ich hatte bei meiner Spontanität nicht beachtet , dass ich beim Affen stehts dir ganze Gasgriffdrehbandbreite brauche.......und der gasGriff ist somit viel zu schmal das Ding kommt mir immer in den Weg