wäre so mancher nicht bei euch gross geworden würde er über so ein Gehabe mancher Spezies auch nur ein müdes Lächeln übrig haben....
Beiträge von alprider
-
-
sind nicht auch andere japanische Fahrzeuge die grundsätzlich für den japanischen Markt produziert/konstruiert sind allenfalls je bei 180 abgeriegelt ?
oder auch, die CB wurde doch ab 2010 zuerst aus Leistungsanspruchsgründen schliesslich nur in Japan und Australien (ev. sonst noch wo in Asien) vertrieben bevor sie 2013 nach Europa/USA kam.......bzw sich Honda dazu entschied
als Hersteller würde ich da bestimmt auch nicht extra noch etwas in der Produktionsstrasse ändern nur um sie sog. zu öffnen....
diese Seite gibts leider scheinbar nicht mehr auf Englisch...es wurde aber glaub hier etwas erwähnt des wegen
https://www.honda.co.jp/tech/motor/engineer-talk/CB1100/ -
manchmal liebe ich Psychologie und Charakterstudien...

-
solange das ABS anspricht bei regelmässigen Bremsübungen brauche ich kein Extrageld in die Hand nehmen für sowas....
oder , wenns so wäre hätten alle anderen ABS -Verbauer ein Problem mit den Leitungen nach einer gewissen Zeit ?
ok wenn unsere Retroschätzchen wirkliche Veteranen geworden sind könnten wir mal wieder schauen wie es um die Originalleitungen steht----------------------------------------------
ich kenne den Aufbau Struktur heutiger Bremsleitungen nicht
---------------------------
.
edit
so müssten BMW Bremsen ja stehts über alles gelobt werden in Vergleichtests ? oder ist das etwa so ? -
Stahlflex in ABS Zeiten ist ziemlich überflüssig geworden....damit das system anspricht brauchts einen bestimmten Druck , meinte ich zu wissen...
-
nicht der Auspuff sondern die Blende wo sich der Kollektor 2in1 dahinter befindet bzw das anschliessende Rohr
edit.
hab übersehen ,dass keinen Gang drinn hattest....könnte natürlich auch einen Grund sein, dass sie nicht abgestellt hatte
-
demnach spricht der motor AbschaltSensor erst bei mehr schräge an...
ich weiss halt nicht wie schräg die Maschiene ist wenn se auf den Bügeln liegt , wenn theoretisch auch so schräg gefahren werden kann darf sie natürlich nicht aus gehen........hmmm.wie es scheint ev. ja schon sonst wären die Gummis nicht mehr aufm Boden gewesen
-
die Kurven wären weit weniger "problematisch" wären sie nicht des öfteren im Gefälle und so eng.....naja...solche Aus(mit)fahrten mache ich auch nur 1-2x im Jahr....bevorzuge ich doch deutlich den runden ausgeglichenen gelassenen flüssigen Fahrstil
sonst
ev. war der monkey doch die falsche Wahl und es wäre besser eine MT09 geworden..
... -
es kommt wohl drauf an wie gut der Körper im Schuss ist....
-
was, wie bei warmen Reifen ?
ich glaub das höre ich das erste mal in meinem Leben......
mit wieviel Grad ist ein Reifen warm ? wie lange muss ich wie um welche Bögen breschen um welche Temperatur zu generieren worauf sich diese Druckangabe bezieht ?
wenn man nicht gerade an extrem klimatischen Örtlichkeiten zuhause ist , ist der " kalte " Zustand bestimmt die genauere Konstante