Beiträge von alprider
-
-
heute im schwarzen Wald mit Kollegen...und die Biene Maja bekam eine dezente Kurven-Metall- Diät...an Rasten , ausPuff Blenden und linke Seite Zentralständer bei letzterem wars zwar einmal def. hart an der Grenze...

die Drehzahlen bewegten sich etliche male über längere Distanzen zwischen 4-7000
-
-
und ja die Blinkerlein vorne empfinde ich irgendwie auf verlorenem Posten mit dieser Lampenverkleidung....
-
ich habe keine RS welche hinten von grundauf einen Ticken strafferes Fahrwerk hat als die 17er EX in der Gabel ist womöglich das gleiche drinn....und eine dezent andere Rahmengeometrie.....
aber schlussendlich ist die Federung durchaus sehr individuell.
wie schwer ist die Fuhre, was für nen Fahrstil wird bevorzugt, was für Strassen werden gefahren....sein persönliches Empfinden
------------
bei der 14er hatte/ habe ich sicher den Federweg hinten verlängert um 2 Stufen in der Hoffnung jeweils wenele später auf Grund zu stossen in den Kurven....habe aber irgendwie nix gemerkt davon grinsss
-
ich kann diesen Scheinwerferverkleidungen in Gottes Namen einfach nichts ab gewinnen
-
aha du hast bewusst eine Mondscheinfahrt gemacht.....
ja doch das ist die Tremolatata.....
eingefahren...hmmm auf den ersten 1000km solle man etwas hofeli tun....
-
es ist irgendwo in der mitte.....
------------------------------------------------------------
in manchen Situationen müsste man stehts ein Stativ dabei haben..das war wohl ein Hüftschuss...um die recht lange Belichtungszeit etwas in Schach zu halten ?
-
nun wie gesagt ,wenn das Licht stimmt bringen heut zu Tage auch kleine Sensoren beachtliches in Sachen iso und die Auflösung reicht eh dicke auch für A4 Ausdrucke (6 mega Pix. reicht dafür)
vom lesen hören her : bei APS kannst dir auch 3200 iso leisten für gute Ausdrucke
empfundene Bildqualität ist immer ne Sache von Ausgabegrösse od. Betrachtungsabstand........sonst eben Dynamikumfang,Lichtreserve sind die Vorzüge grosser Sensoren......bzw machen exakt das gewisse etwas aus
wie wir ja wissen, für gute gute Bilder als solches zuständig:
zuerst du (Bildgestaltung, fotografische Gesetzmässigkeiten kennen, Bedienung des Apparates wie z.b. situationsbedingte entspr. Einstellungen treffen)
dann das Glas
und zuletzt das Gehäuse -
kannst dich jetzt auch fragen ist der Pumpen oder Louismanometer genauer ..