Beiträge von alprider

schwarz und rot mit Querstreifen im 17....letztes Jahr bei uns in CH glaub nur noch die schwarze....dieses Jahr gar nix mehr mit CB1100 hier. ausser das CH Sondermodell.......aber glaub dieses jahr war das silbergrau aktuel ohne Querstreifen..

einen Alpenpass hoch z.b. der Nufenen vom Wallis her

wenn nicht mind. bereits im ersten daher kommst vor der Haarnadelkurve , sportlich gekonnt um die Kurve fährst ...sonst hach bis das Ding endlich wieder auf 4-5000 Touren ist wo es dann bekanntlich noch wenele abgeht bis 7000 .......

im Flachland "bei uns" währt dieser Spass in den unteren Gängen fast aus Schrittgeschw. heraus maaax 2 Sek weil bereits auf 80ig.... :lol: :lol: ..ansonsten empfiehlt es sich den Abschnitt zuerst mind 2x abzufahren um die versteckte Rennleitung irgendwo im Gebüsch/Wald aus zu machen weil bei unseren ev. staatlichen Abgaben hier kann ich darauf verzichten....

ich spinne mein 0815 Laientechikwissen weiter

Honda kann unseren Motor nicht mehr verdichten (für mehr Leistung) sonst müsste zur Kühlung mehr eingespritzt werden und mehr Kraftsoff würde nebenher auch mehr Leistung bedeuten...aber das geht ganz gegen die Abgasnormnen von heute......

oder
    heute wird ohnehin schon so wenig eingespritzt, dass rein daher schon eine gewisse Kühlung von sonst wo her kommen muss

und eine zahme Gasanhme heisst für mich als Laien auch eine kleine Menge Kraftstoff was somit dem Verbrauch bzw. den Abgaswerten zu gute kommt...

eben Vorischt : Laiengedankenspiel

ich bin zwar noch nie einen klassischen luftgekühlten 4 Zylinder gefahren aus den z.b. 70ger....bzw. kenne dessen ev. typischen Charakter nicht

ansonsten stehts meine Worte zu unserer CB wegen ihrer sanften Leistungsentfachung + Gasannahme:
    Honda hat bewusst den Regenmodus/ Traktionskontrolle fix angelegt :lol:

bis ich selbst als untergewichtig gelten würde lägen locker 15kg drinn... :eusa-shifty: .... :eusa-think: ...

und sonst primär hat man ja ein Motor um das Dingen rollen zu lassen........und bis etwas goldwingmässig daher kommt in Sachen Gewicht bzw Handling gerade da kommts auch auf die Konstruktion/ Gewichtsverteilung an

nun ja.......
    schlussendlich interessiert mich der Verbrauch im Vergleich zur Konkurrenz ganz nach dem Motto: je mehr Gewicht von dannen gehieft werden muss um so mehr Kraft(stoff) wird benötigt

die Kawa mit dem tiefen Sattel passte bei mir mit meinen ca 172 an der Ausstellung seinerzeit....

jene Ausfahrt Bilder mit Postkutsche/Gotthard war ne Dame so gross wie ich dabei die eine solche zur Probefahrt mietete mit dem tiefen Sattel...sie fühlte sich sehr wohl damit....möglicherweise holt sie sie sich

in der Eifel war doch jemand mit ner blauen...hmm ich war sehr enttäuscht...da kann ich grad so gut auch ne schwarze nehmen.....nur bei entsprechendem Lichteinfall kommts bläulich daher sonst auf den ersten Blick eher wie "komisches" schwarz...

oder ist das 19er blau ein anderes ?