Beiträge von alprider

    den Fahrspass begrenzt die Schräglagenfreiheit der CB zu mind auf den Strassen die ich i.d.r. befahre und nicht die Leistung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    ------------------------------------------------


    ich hoffe nur meine 4in2 QD Tröten am Knurrli tönen nicht so wie die QD 4in1 bei nicki-nitro ........auf unserer gem.Ausfahrt diesen Sommer kam mir sein Geräusch bei Beschleunigung als Hinteherfahrer gar nicht positiv an meine Ohren ich habe gern paar meter Abstand genommen....und ich fahre auch mit 0815 OhrStöpseln


    denn eben ich pers. nehme die Geräuschkulisse meiner QD-Anlage als sehr angenehm wahr.....


    aaaber eben


    mich musste der Mech bei der Hobelübergabe erst darauf aufmerksam machen, dass bei dieser Sonderedition nicht nur die Lackierung spezal war.....ansonsten käme es mir nicht im Traum in den Sinn nur einen Cent in eine andere Auspuffanlage zu investieren solange z.b. die originale nicht kaputt ist


    wenn ich in etwas teures investiere so ist es z.b. das Fahrwerk


    schmunzell.....wenn man bedenkt, dass ab der 14er der 5 gar noch länger übersetzt ist und mir vielfach die Beschleunigung ab ausserorts im 6ten mehr als genügt.... :mrgreen:


    und sonst werden halt (zeitig) kurzerhand 2-3 Kuchen hinunter geschalten..null problemo... :mrgreen:...bin ja eh nicht aufm Kringel...

    in meinen Gefilden mit meinem Fahrstil : 3.9-4.1l....der 6te ist nicht wirklich ein overdrive...weil damit lässt sichs wunderprächtig auch innerorts mit 50ig dahin rollen....


    hach das ist ja der thread für das Forentreffen.....
    .

    wenn kannst fahr eine ex model 14 oder/wie auch 17 sowie eine RS probe.....oder aus prinzip auch noch eine 13er..... :lol:


    es sind jeweils so gewisse feine Unterschiede..... :mrgreen:


    und eben ja die 4in2 Anlagen sind doppelwandig...und meine werden praktisch nach jeder Fahrt gewienert ! die sind schliesslich der Blickfang schlechthin an diesen Modellen.... nicht das sich Insekten und anderes mit der Zeit im Chrom einbrennt...geschweige sich Flugrost ansetzt.......mein mech hat ein Kunde der sich nicht darum kümmert...welch ein Schandfleck diesen Hobel ansehrn zu müssen....