Beiträge von alprider

    in meinen Gefilden mit meinem Fahrstil : 3.9-4.1l....der 6te ist nicht wirklich ein overdrive...weil damit lässt sichs wunderprächtig auch innerorts mit 50ig dahin rollen....


    hach das ist ja der thread für das Forentreffen.....
    .

    wenn kannst fahr eine ex model 14 oder/wie auch 17 sowie eine RS probe.....oder aus prinzip auch noch eine 13er..... :lol:


    es sind jeweils so gewisse feine Unterschiede..... :mrgreen:


    und eben ja die 4in2 Anlagen sind doppelwandig...und meine werden praktisch nach jeder Fahrt gewienert ! die sind schliesslich der Blickfang schlechthin an diesen Modellen.... nicht das sich Insekten und anderes mit der Zeit im Chrom einbrennt...geschweige sich Flugrost ansetzt.......mein mech hat ein Kunde der sich nicht darum kümmert...welch ein Schandfleck diesen Hobel ansehrn zu müssen....

    so praktisch so ein öler wohl bestimmt ist werde ich pers. wahrscheinlich kaum so ein Ding einbauen.....
    ich bin grundsätzlich ein Tagestour-Schönwetterfahrer.....und der Zentralständer der CB kommt da einem unheimlich entgegen....


    und Kostenmässig hmmmm da muss ich die Kiste erst an die 100000km fahren um so richtig etwas sparen zu können ? oder ich baue den öler jeweils aus um ihn beim allfälligen neuen Bike wieder ein zu setzen....


    ----------------------------


    bei der Vultus müsste ich es mir eher überlegen...weil da musste ich die Kette mit knapp 20000km schon wechseln.....wohl weniger wegem Schmieren sondern wegem Schmutz...die grosse Quizfrage ist da jetzt ev. eher....ist die Luftströmung so unglücklich, war ich paar mal auf staubigen Strassen unterwegs, wäre eine öligere/flüssigere Schmierung besser damit sich kein Schmutzmatsch ablagern kann aussen bei den Dichtringen


    nun jaaa bei dieser Kiste muss ich im wahrsten Sinne des Wortes auf den Boden liegen um mehr schlecht als recht an die Kette zu kommen/sie überhaupt sehen zu können.......bzw. ich habe mir den Zugang selbst verbaut mit den Seitenkoffern...in der Originalauslieferung wärs 0 Problem gewesen , zu mind der Zugang da kein Zentralständer
    .

    wenn hier ein Schluck über 10000km hält kann nicht viel eingesaut werden...bzw. wenns nur das Ritzel etwas ist könnte gar ich damit leben....


    .ich meine wenn ich jeweils zuwenig lang warte so wische ich bei der ersten Fahrt nach dem jeweilgen fetten immer die Felge nachhher ab....




    nicki:


    ca alle 1000km würde sich die Kette schon freuen.....

    danke da habe ich andere Dimensionen im Hinterkopf....die km-Leistung des ölvorrates scheint phänomenal zu sein.....


    https://www.youtube.com/watch?v=4YWZgBephdw


    https://www.youtube.com/watch?v=sJeLvSRVsQQ


    https://www.youtube.com/watch?v=5qkKTp96_DE



    nun ich pers. habe den Sattel geschweige eine Seitenabdeckung seit jahr und tag nicht mehr abgenommen...keine Ahnung wo das nun wie am besten Platz hätte sowie die Schlauchverlegung...


    nun ein guter Preis für eine gute Sache ?


    https://onlineshop.cls-evo.de/index.php?page=categorie&cat=2