Beiträge von alprider

    klar...Canvas ist nicht wasserdicht auf längere Zeit hinaus oder meine 0815 Lösung...kommt halt ganz drauf an für wie weit/lang es gedacht ist oder wie schnell man etwas kurz hervorkramen möchte wie umständlich man es wie wo festzurren will/kann , ich vertaue da auf den guten alten Strick...... :mrgreen: :mrgreen: .....und in meinem Fall packe ich das Zeugs stehts in Plastiksäcke....


    ich habe die eine Vintage-Tasche im Louis beäugt...macht schwer was her das Ding und ist nicht nur ein dünnes Stöffchn...!

    sagt ja niemand , dass es keine Situationen geben kann wo es nicht nützlich ist aus irgend einem Grund sind Fahrzeuge ja damit ausgestattet......eben ein LKW der plötzlich rückwrts kommt und man selbst dummerweise gerade etwas dicht aufgefahren ist bzw kein raum um weg zu kommen...


    aber so einiges geht bei mir auch unter Schulmeisterei, Charaktersache . ich will gar nicht wissen was fürn Käse ich schon ...z.b. auch unbewusst so zusammen gefahren bin.....wo andere kurz für mich ganz still und tolerant gebremst haben....


    --------------------


    aber deswegen einen armaturenUmbau in Erwägung ziehen....so manches neue, andere Fahrzeug hat seine Eigenheiten an die man sich halt etwas gewöhnen muss....

    mein Leitsatz


    fahre so als wärst du unsichtbar gilt natürlich auch akustisch.....


    eben , ich habe nix um mich herum....erkenne ich Gefahr richte ich meine Fahrweise danach......hupen ist sogesehen wie auf den Rechtsvortritt zubeharren...eben, nützt mir als Biker herzlich wenig , wenn es drauf ankommt...ich bin der der im Spital oder....landet...


    wenns hupt schaut der Mensch erst mal hauptsächlich in die Richtung wo der Klang herkommt.....erst danach geht er in die Eisen ect. ..


    aber eben, jeder wie er will und kann......

    wenn man zeit hat zum hupen ist massig Zeit zum bremsen , oder sich vobereiten- fahrweise da....und wenns wirklich gefährlich ist denkt man nicht mehr ans hupen...da gibts nur noch den Reflex zur Bremse


    denn was nützt hupe wenn der andere doch nicht promt reagiert wie wir das gerne hätten ...als Biker habe ich nix um mich herum...


    ach ja alle paar Schaltjahre mal hupe ich ganz kurz , wenn der Vordermann bei grün ne halbe Ewigkeit nicht fährt...dabei muss ich jedesmal die Hupe richtig gehend suchen ob Bike oder Auto...



    der ist mir entgangen zwischen dem vielen Firlefanzzeugs was mich nicht interessiert bzw eben nur die 2-3 Teile....


    Stauraum:
    es gibt ein japsenvideo wo einer einen Abstandshalterbügel montiert hat links und ein nettes seitenTäschchen drann hat...aber ich denke mit dem Gepäckträger zusammen ist die Stossdäpferschraube schon besetzt

    und ,wenn man schon misst muss man ja auch etwas mit den möglichen Ergebnissen anfangen können...bzw gut zu wissen, wann man sich wie verhält, welche allfälligen Vorkehrungen man ev. ja treffen sollte etc....


    :eusa-think: ... :roll: .... :eusa-think: .. :doh: .....




    ich habe jetzt keine Lust die 2-3 alten Threads dazu heraus zu suchen


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ich bin die RS zwar nur knappe 20Min. um paar harmlose Hausecken herum probe gefahren die 13er gute 30min geschwungenes Überland....aber alles in allem fühlt man mit unserer CB eine stehts angenehm und leicht zu händelnde ausgewogene "satte Strassenlage"....ich glaub ich hab das in den letzten Jahren noch selten bei einem Hobel so erlebt...