Beiträge von alprider
-
-
wenn ich vorne 8mm habe und hinten 1mm habe...habe ich dann auch eine Mischbereifung
? -
-
-
hier sieht man generell auch wo der hin kommt
-
-
slip-clutch / anti hoping ....hmm also , wenn ich in unseren Hügeln z.b. etwas scharf fahre merke ich den Unterschied in ganz angenehmer Weise .(zwischen Knurrli und Biene Maja) , es ist schlicht viel weicher und ich verliere nicht viel Zeit/ Konzentration mit möglichst rasch aber doch auch sanft einkuppeln........und da ich sehr viel mit der Motorbremse arbeite u.a. für einen runderen Fahrstil....
-
-
Zitat von tom1179Alles anzeigen
Servus,
alprider
Mit der Vorderradbremse bei niedrigen Geschwindigkeiten und am besten noch Schotterpiste ist mit jedem töff keine gute Idee.
Viele Grüsse
Thomas
klaro...nun ich dachte ja nur weil du das Gewicht der CB so zum Thema gemacht hast, 100kg mehr erzeugen wesentlich grössere Seitenkräfte die die Kiste dann unverzüglich in Schräglage ziehen die du erst recht nicht mehr auffangen kannst ....wenn der Lenker dann nicht grade hast geschweige, wenn grad der Boden noch ne Mulde macht (ich habe nicht wirklich die längeren Beine wie du)
und sonst Gratulation zu der 17er EX.....die anti Hoping-Kupplung und die Federung ist ein echter Mehrwert am 17ermodell........
-
und ja, Frühjahr und generell
.....bei soviel Mehrgewicht bzw daraus resultierenden Kräften schadets auch nicht einmal mehr sich das Ding mit dem "Lenkimpuls" wieder mal zu verinnerlichen....und die damit verbundenen versch. Kurvenfahrarten wie drücken/ legen.......uuuund ganz zu schweigen von der richtigen "Kurvenlinie" mit der obligaten dazu gehörenden Blicktechnik....
und ganz allgem:
fahre so als wärst du unsichtbar...