Beiträge von alprider

    jetzt kannst am Benkerjoch ( Nordseite) dein gelerntes gemütlich vertiefen gehen....später dann : die Saalhöhe (Südseite) da kannst alles mit nem 80ger durchziehn bis auf die eine U-Kurve , die wollte auch bei mir selbst mit der CBF nie so richtig...


    und für ein gemischtes Programm den Gempen....


    solange jetzt die Schrauben nicht erneuerst wirst es schwer haben diese zum erneuten kratzen zu bekommen in deinem Stadium ...meine kratzen regelmässig bei engeren ,ansteigenden flockig genommenen Kurven geschweige, wenns noch leichte Bodenwellen drinn hat.....mit Passagier sowieso....


    bei der 17er EX habe ich die Feder-Werkseinstellung bei belassen aber selbst da habe ich die Auspuffblenden (vorne unten) dezent angeschliffen bei die diesen Strassen und zeitweilgen Passagier Umständen, die 13er ist Auspuftechnisch ja anderst da unten...


    aus diesen Gründen habe ich diese" Kratzschrauben" auch schon mal ausgetauscht weil die Rundköpfe der selbigen total weg waren...

    zum glück nimmst das Drehmoment nicht mit hinein sonst wirds nochmals etwa schwieriger, wenn ich z.b. den 700/750ccm der NC Reihe mit ins Spiele brächte...smile...


    Motorkonstruktionen als solches z.b. ein 4zylinder "big bang"... :eek: ..sonst z.b. lang / kurzhuber Schwungmassen Steuerzeiten/Ansprechverhalten


    man kann auch nur den Bereich bis 60km/h oder bis 90km/h bzw. weit darüber anschauen dabei könnte man auch noch ein DCT-Getriebe mit in betracht ziehn......Fahrwerks-Rahmengeometrie...übersetzungen .. und die damit machbaren Dinge bei versch. Strassenverlaufstypen ....ect ect...

    wie die Kräfte genau wirken bei versetzter Spur bzw. bei Lenkinpulsen weiss ich natürlich nicht...bin ja nur absoluter Physiklaie..


    z.b. die seitliche Verwindungssteifigkeit solch einer Gabel im gesetzten Fall kommt ja bestimmt auch noch dazu...

    nö, das Teil kippt um, es gibt kein Sperrmechanismus.....wie beim einen odr. anderen Roller


    ein Gefühl wie auf Schienen um die Kurve zu gehen ist auch ein Sicherheitsplus besonders , wenn da plötzlich Bodenwellen auftauchen (wer den Unterschied zwischen einem laschen 0815 und Sportfahrwerk kennt , kanns erahnen) , das befahren von Trottoirkanten ..das bremsen in Schräglage , das bremsen überhaupt ....und mehr Haftung ergibt bestimmt auch kürzeren Weg ?


    alle Tester sind ja gestandene Töff-Fahrer und alle sagen: nach paar Meter vergisst du völlig ,dass da eigentlich 2 Räder hast bzw. das Fahr/ Handlinggefühl ist ganz Hobelmässig...


    und sonst:


    45° Schräglage muss dir erst mal der Kopf zu gestehen (überwindung)....wenn der normalo meint er wäre jetzt aber gaaanz schräg um die Kurve dann war er bestimmt noch meilenweit von 40° entfernt...grinsss....


    oder


    gehst weiter hinunter wie es die Mechanik zulässt so ändert sich ja der Radius insofern nicht schlagartig die Spur dazu ist einfach versetzt..(ich gehe hierbei von einer gewollten kontollierten Kurvenfahrt aus bzw du lenkst nach und nach mehr ein) ..und urplötzlich passiert so ein radabheben wohl auch nicht weil zuerst kommt ja die eine Gabel nach und nach aus den Federrn...also einen all zu grossen Kräfterruck gibts wohl nicht wo nachher die versetzte Spur ein Poblem darstellt sollte man nicht trainiert sein für diesen Moment