Beiträge von alprider

    lederkombi


    Schaltung...hmmm.....du meinst bei gar dünnem (heissem) öl ist zuwenig Schmierung da ...Eisen auf Eisen rutscht ned gern ? ansonsten schaltets ja ned super solange das öl dickflüssig/kalt ist ....



    n.b.
    bei meiner Biene Maja dachte ich zuerst ich hätte eine unsaubere- hakelige Schaltung...jetzt nach gegen 6500km hats sichs wohl "eingeschliffen"...läuft alles bestens ... :dance:..oder ich schalte da entsprechend sauberer...als wie aufm Knurrli :eusa-think:



    und ja ,""Wehrmutstropfen"" an den klassischen Motor...... sowie an die neumodischen Abgasnormen....bzw. die Motoren dürfen nicht mehr fett laufen....der Sprit kühlt zuwenig/ nicht mehr....


    ach ja , kriegst es zusammen warum es tackert bei überheissem Motor ?...warum die Veränderung in der Geräuschkulisse..tönen heisse Gase anderst oder verbiegen sie die Stössel oder läuft die Nockenwelle/Lager nicht mehr schön , vibriert (Geräusch) sehr heisses öl anderst ?

    schmeiss mal super bzw 98oktan rein wegem klackern bei keinem wenig FAhrtwind....bei hoch verdichteten bzw heisseren Motoren soll ja auch solches getankt werden



    ach andere kaufen sich extra für teures Geld extra Tröten für solch kernigen Ton...smile.....




    und ja Kupplung kurz leicht kommen lassen bzw damit sich das Teil kurz nen cm bewegt und dann flutscht ein gang bekanntlich auch rein.....

    20-30000km sind doch ok für ne Kette es schnarchen nicht alle nur im Flachland herum.....und ich schaue nicht penibel auf die Kette bzw. wann habe ich diese ca 1000km runter für die nächste ölung (fett)....


    100t km mit einem Fahrzeug kosten ne ganze Stange Geld.....ich brauche ev. ja nen Satz mehr...na und ?

    er spricht generell auch nur vom Fahrgefühl/Eigenschaften und nicht von optischen Details wie einer völlig versteckten Schwinge hinter wunderbaren goldfarbenen Akzenten abgerundet durch 2 synchrone Tüten welche ihren Vorlauf in 4 toll glänzenden Rohren haben.... :mrgreen: :eusa-whistle: