Beiträge von alprider

    wenn schon das gesamte Fahrwerk.......naja bei der CBF konnte ich danach den Zentralständer nicht mehr gebrauchen um die Kette einfach zu pflegen .....sie wurde höher... das Rad drehte nicht mehr...und der Seitenständer....


    obs immer diesen Effekt gibt...bei jeder Sorte..?



    aber erst würde ich aus Prinzip mal die gegebenen Federn ganz an den Anschlag stellen....wenn es ja nur wegem blenden ist....oder den Scheinwerfer dezent drehen......


    da der Schlüssel nicht im Werkzeugset beigelegt ist, waren das paar Sekunden beim Mech . bei meinem Knurrli...ich wollte aber paar mm mehr Bodenfreiheit für in den Kurven....smile...


    befahr mal den Urnerboden...der hat sonst noch ein Supplement zu bieten... :mrgreen:

    damit es ihm nicht ein zweitesmal die Armaturen verschmort /versengt durch die Sonne...so Kannten können die Sonnenstrahlen bündeln....


    frag mich aber bitte nicht was warum wie genau gegeben sein muss

    mir kamen dabei die gleichen Gedanken....


    ich habe darum das Gefühl bei dieser Veranstaltung wurden bestehende Rahmen und Antriebskonzepte genommen und das darum herum modifiziert


    irgendwie ist mir z.b. das hier in den Sinn gekommen:


    https://www.youtube.com/watch?v=jAHnekdgRSc


    https://www.youtube.com/watch?v=ByxIVMCdix8



    -----------------------------------------------------


    nichts gegen das Baukastensystem.....z.b. die NC-Serie von Honda ist ein Paradenbeispiel : grundsätzlich immer gleicher Rahmen +Antriebseinheit und 5 versch. Räder:


    NC-S , NC-X , CTX (2 Varianten) , Integra ,Vultus

    gehts "nur" um Design oder neue Techniken .?


    oder auch


    mich irritiert der Threadtitel : classic ?


    klassische Formen muss man nicht erforschen od. neu entdecken , nur studieren Anschauungsmaterial und Pläne gibts zu hauf ....eine moderne eigenständige Variante hat da z.b. Honda mit der neuen CB1000 neo-sport hervorgebracht es ist keine versuchte angelehnte Kopie eines Klassikers hat aber mit der Sitzbank-Scheinwerfer Linie klare Andeutungen an vergangene Zeiten....Heck-federung/ Schwinge ist aber ganz neuzeitlich das Handling und Agilität soll nach Testberichten sehr unkompliziert und Sahne sein.....


    oder soll ein Elektroantrieb unter das klassische Design einer CB 750 gesteckt werden ?

    ok diese meine heutige runde als Samstsagsausritt würde dann mit knapp 700km zu Buche schlagen , sollte die Treffen-Unterkunft an der CH-Nordgrenze liegen... :mrgreen: ... :mrgreen: ... :mrgreen:...und Pausen machte ich nur zum fotografieren oder , wenn die Blase drückte 2-3 Bissen altes Brot und 4-5 Dörrdatteln verdrückte ich neben her mit paar Schlucke Hahnenburger...zum Frühstück gabs ein Schälchen Haferflocken mit Weinbeeren und Nüssen 1 Kaffe (robusto)