Beiträge von alprider

    was für Gummis habe ich eigentlich drauf... :eusa-think: ...ich glaub solche die rund und schwarz sind... :eek: ......


    wirklich interessierte mich das nur einmal so richtig seit ich Hobel fahre ,seit 1992 und die Erde km mässig mind 7x umrundet habe :icon-geek: : als mir der Mech bei der 1000er CBF etwas wirklich anderes drauf machte ( bzw. ich ging ganz nach dem Motto: mal etwas anderes ausprobieren) , als sie dann gottlob endlich unten waren sagte ich nur eins : zieh die vorhergehenden einfach wieder auf........ :violin: ..... :cool:


    sonst sag(t)e ich nur immer, nimm einfach einen der möglichst lange hält... :mrgreen: .........aber egal welches Radel es war und ist ich glaub der Schnitt liegt bei ca 8-10000km wo ich sie jeweils wechsle


    wäre ich "flüssiger" Allwettterfahrer ok ev. würde mich dann sowas interessieren...aber zuerst muss man bei Regen auch mal flotter unterwegs sein....

    heute Nachmittag plante ich eigentlich nur meine bekannte Hausrunde weils drückend warm war.....am schluss erkämpfte ich doch noch den Gempen..bzw er wurden gute 4 Std anstelle nur 2 Std.

    alle 4 Bilder sind leicht oberhalb vom /beim Koblenzer Laufen entstanden (da wo den Leuten in den 50ger das Geld zum Glück aus ging um das Kraftwerk zu bauen , angefangen hatten sie schon, somit ist der Abschnitt zwischen Mellikon und Leibstadt der einzige wo der Rhein zwischen Bodensee und Basel noch "Zug" hat ....oder überhaupt auf seiner ganzen länge ab Chur) .......


    es war schon immer ein Auengebiet...vor 3-4 Jahren haben sie es quasie renaturisiert und so ein offizielles Naturschutzgebiet geschaffen