Beiträge von alprider

    und nicht zu vergessen die Walkarbeit bei all dem, sei es nun Grip oder Handling/Fahrgefühl/Einlenkverhalten....


    und wie ich schon sagte das Querprofil..ob sie nun gesamthaft eher breit oder schmaler sind


    -----------------------


    unter dem Strich:
    ich musste mich seinerzeit erst an die schmalen Spaghetti der EX erst gewöhnen auf den ersten km...


    ach ja...


    es war nicht die Haftung/Grip sondern das Kurvenverhalten (hineinkippn/einlenken) welches mir nicht passte in Verbindung mit diesem Hobel und meinem Fahrstil.....jemandem anderen hätte ev. diese Kombi ja gepasst

    diese Tank-verkleber wären bei mir keine 5 Min daran gewesen :icon-geek: ......


    auch sonst fliegen diese Tankleber von wegen z.b. "bleifrei" ect immer so bald als möglich weg....


    und beim Knurrli hatte ich es dem Mech. sog. verboten irgend einen Kleber von sich an zubringen....damit ich die wegklauberei erst gar nicht habe....bei der Biene Maja lasse ich seine Dinger....die ist ja einfach Fabrik- grossserien Lagerware...und optisch passen die Kleber einigermassen

    da ich Ferienunterstützung habe werde ich wohl Tonaufnahmen aus dem fahren machen lassen vom Knurrli und der Biene Maja im vorbeifahren...was interessiert mich gross "gäseln" im Stand bzw. das interesse liegt : was (müssen) hören die Passanten am Strassenrand ...... ....mit dem originalen Puff puff der 14er kann ich nicht dienen ausser ich werde gleichzeitig ein date haben mit Lederkombi...

    grundsätzlich: das Bremszeugs ist ja schwimmend gelagert, nicht ?


    und


    ev. mal paar mal so richtig in die Eisen gehen....


    ansonsten ev eine Frage des Unterhalts oder zu lange Standzeiten ?


    ich weiss nicht ob mein Mech. prinzipell jeweils auch kurz die Kupferpaste nimmt damit die Bremszylinder immer schön arbeiten ,wenn er jeweils das Rad heraus nimmt oder nur , wenn die Beläge nach sind