Beiträge von alprider

    meine CBs bekommt mein Mech. sauber glänzend weils ihr normalzustand ist. schmunzell........die anderen wies gerade kommt.....aber ef stellt eigentlich jede Maschine welche in die Werkstatt kam nochin seine Moto- Waschautomaten Box......


    beim 1000er soll(t)en noch div. wichtige Schrauben kontrolliert werden welche sich seit Fabrikauslieferung auf den ersten paar km ev gelockert haben....

    der untere Teil des Albtales mit den schmalen Naturtunnels ist aber nach wie vor gesperrt ?


    n.b. das nächste mal ev. hier verkünden, dass in der Gegend bist....nick nitro und ich müssen nur 2x gas geben bis Albruck lederkombi 3 1/2x..... :shock:

    die RS hat glaub nen leicht schmaleren Lenker und ist weiter unten und weiter vorne (und der Sattel 5mm höher) und einen steileren Lenkopfinkel was entsprechend einen kürzeren Radstand ergibt....nebst nebst den anderen Reifen/Felgen Dimensionen und strafferer Federung.....


    in summe gibt das ein anderes Fahrverhalten....


    und wenn ich ehrlich bin...der Knurrli das 14er Modell fahre ich noch fast lieber wie die 17er EX....der Sattel und die Federung machens aus....beim Lenker bin ich mir nicht sicher ob honda die Differenz mit rohrlänge oder Rohrklemme ausgeglichen hat....bei den 17ern ist die Lenkeraufnahme in der Gabelbrücke nämlich weiter vorne
    nach gemessen habe ichs bis dato nicht...
    ..

    da kann ich mich glücklich schätzen....seit 1992 beim gleichen und nie enttäuscht worden in solchen Dingen......
    Vater und Sohn bestreiten regelmässig Motocrossrennen und im Winter wird gerne ein Oldtimer auf vordermann gebracht....


    kurzum: ich vertraue darauf, dass nach einem Werkstattaufenhalt nicht jeweils paar Schrauben übrig bleiben......


    derzeit ist leider sein angestellter Mech wegen Unfall seit Wochen schon ausgefallen ...und ev für immer....der gute hat sich in der Freizeit die Handgelenksehne gekappt.......
    jetzt rotiert jun. und sen. Chef ganz hübsch in der neuen ganz nach seinen pers. Wünschen/Vorstellungen top eingerichteten Werkstatt......bzw sie sind auf der Suche nach Ersatz.......


    .letzthin war der Hondavertreter bei ihm....dabei kam heraus, dass er von anderen 6-7 Händler schon angehauen wurde ob er nicht Bike- Mechs. wisse.....