Beiträge von alprider

    3-5kg geben auch Topcaseanbieter an .......


    klaro , so ein Gepäckträger /Topcase kann für das eine oder andeere Auge die Linie versauen....ich hatte seit anbeginn stehts Gepäckträger und oder Topcase. und habe diese Einrichtungen aus praktischem Grund schätzen gelernt....mich störts so gesehen nicht....die werkseigenen passen optisch meist aber am besten....



    Werkzeug ? das ist eine Honda....! das Bordgeschirr ist eh unterm Sattel


    für den simplen Tagesausflug : eine 0815 Reise- sporttasche mit max40cm breite max 20cm höhe/Tiefe bringst wohl auch locker auf diesen Fehling.das ergibt dann zugleich auch nen währschaften Literinhalt ...Gummizüge sind nicht mein Ding darum verwende ich seit eh und je den guten alten Strick......so ne Tasche lässt sich meist auch weitgehend zusammenfalten und abseits vom biken alltäglich benützen....


    Tankrucksack : in nen durschnittlichen bringt man was rein und doch wieder nix und die Hälfte vom kleinen Krimskrams habe ich eh in meinen 5-6 Jackentaschen verteilt...wenns sein muss haben gar 1-2 kleine Petflaschen in meiner Jacken- Rückentasche platz ...smile....



    Rucksack ?

    heute Abend ist mir die Waschmaschine im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht, zu meinem grossen entzücken hat die Notöffnung des Frontladers funktioniert.... :eusa-whistle: .....bzw zum Glück ist sie beim Schwingen ausgestiegen....Wasser war bereits abgepumpt.... :D :D


    nach mind. 25 jahren kann man glaub nicht viel sagen, meines Wissens ists erst die zweite im Elternhaus....es wurde ende der 60ger gebaut..


    ich kenne da die 3-4 bekannten Marken....Zahlen kann ich auch vergleichen wie Preis Wasser/Strom Verbr. Umdrehungen und Fassungsvermögen.....3 Phasen-drehStrom habe ich allenfalls auch


    worauf gilt es zu achten ?.....habe mich mein Lebtag noch nie für sowas näher interessiert...was für extra Funktionen sind heute so gang und gäbe ? von einem Tumbler muss ich nix wissen...


    wie sie bedient werden ist mir eigentlich egal ....langlebig/zuverlässig solls sein...


    bekommt man etwas rechtes bis ca 1500-2000.- ?

    habe gerade die letzten paar Belege durchgerechnet....auch die Biene Maja braucht bei mir in unseren Breitengraden zwischen 3.9-4.2


    ev. muss ich ja mal bis max den 5ten gehen fürn tanklang nun ok wobei ja auch unser 5ter etwas länger übersetzt ist smile.......n.b. der 6te reicht ja auch dicke um einfach noch mit 40ig ebenaus dahin zu rollen.....


    nochmals zum Licht der 17er: es wäre relativ breitflächig aber eben etwas mehr Lumen wäre keine schlechte idee und wie gesagt paar Meter weiter strahlen im vergleich zur Vultus

    so habe vorhin extra eine Nachtfahrt gemacht um das Licht zu beäugen....nun so zur Not tut es ev. kann man es noch etwas höher einstellen auf die Gefahr hin zu zweit dann zu hoch zu sein denn so 10-15 weiter dürfte es schon sein....verglichen mit dem 14er Modeĺl habe ich jetzt nicht


    .die Vultus hat schon das bessere Licht.....abgesehen von der Flulichtablage des Postautos