Beiträge von alprider

heute Abend ist mir die Waschmaschine im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht, zu meinem grossen entzücken hat die Notöffnung des Frontladers funktioniert.... :eusa-whistle: .....bzw zum Glück ist sie beim Schwingen ausgestiegen....Wasser war bereits abgepumpt.... :D :D

nach mind. 25 jahren kann man glaub nicht viel sagen, meines Wissens ists erst die zweite im Elternhaus....es wurde ende der 60ger gebaut..

ich kenne da die 3-4 bekannten Marken....Zahlen kann ich auch vergleichen wie Preis Wasser/Strom Verbr. Umdrehungen und Fassungsvermögen.....3 Phasen-drehStrom habe ich allenfalls auch

worauf gilt es zu achten ?.....habe mich mein Lebtag noch nie für sowas näher interessiert...was für extra Funktionen sind heute so gang und gäbe ? von einem Tumbler muss ich nix wissen...

wie sie bedient werden ist mir eigentlich egal ....langlebig/zuverlässig solls sein...

bekommt man etwas rechtes bis ca 1500-2000.- ?

habe gerade die letzten paar Belege durchgerechnet....auch die Biene Maja braucht bei mir in unseren Breitengraden zwischen 3.9-4.2

ev. muss ich ja mal bis max den 5ten gehen fürn tanklang nun ok wobei ja auch unser 5ter etwas länger übersetzt ist smile.......n.b. der 6te reicht ja auch dicke um einfach noch mit 40ig ebenaus dahin zu rollen.....

nochmals zum Licht der 17er: es wäre relativ breitflächig aber eben etwas mehr Lumen wäre keine schlechte idee und wie gesagt paar Meter weiter strahlen im vergleich zur Vultus

so habe vorhin extra eine Nachtfahrt gemacht um das Licht zu beäugen....nun so zur Not tut es ev. kann man es noch etwas höher einstellen auf die Gefahr hin zu zweit dann zu hoch zu sein denn so 10-15 weiter dürfte es schon sein....verglichen mit dem 14er Modeĺl habe ich jetzt nicht

.die Vultus hat schon das bessere Licht.....abgesehen von der Flulichtablage des Postautos

Stauraum...naja für was muss es Platz haben ; Wochenend ,zu zweit ,alleine , wie oft im Jahr ,abschliessbar, Helmtauglich ?
    Retrostyle?

dein Gepäckträger ist fast etwas unglücklich...z..b. mit dem Hondagepäckträger kann ich beim Knurrli auch ne mittlere Sportasche längs nehmen -halb auf den Sattel..
    Für das Forentreffen in der Eifel wird das wieder wunderbar reichen...(freu :dance: )

Bei der biene maja wo ich (noch) keine irgend welche Halterung habe, habe ich just diese Woche eine übergrosse Hüfttasche gestestet die ich im Estrich ausgegraben habe z.b 1.5l Petflasche hat platz plus Fresserchen, Fotocam.......ist eigentlich zum wandern gedacht aber für eine meine Tagestouren reichts ziemlich gut...

am besten aber ev. ein sep. Thread dafür ?

meine ersten Gehversuche mit meinem neuen Spielzeug (Cam) :

hier paar ungeschnittene Stücke von meiner Hausrunde oder warum ich nach knapp 2 Std. immer so befriedigt nachhause komme

oder
    Baldegg , dem See entlang hoch nach Römerswil

oder
    Sumiswald- Ersiwil-Ahorn....

die 20-minüter sind 7.5giga zum herunterladen bzw. für bessere Videoqualität

https://onedrive.live.com/?aut…3770&cid=31CDBDAD0BA4E55E

wenns langweilig wird kann man ja mit der Maus vorzhien.....oder dem Leiden mit der Stoptaste ein Ende setzen...