Beiträge von alprider
-
-
-
-
Honda-Gepäckträger
die Grüne habe ich im Estrich ausgegraben , es passt eine 1.5l Petflasche, etwas Dörrfrüchte für den Blutzuckerspiegel , Stückbrot/ Karotten (genügend Wasser an heissen Tagen ist wichtig +für u.a. um die klebrigen Fingrspitzen von den Dörrfrüchten wieder zu waschen ) und meine spiegellose Systemcam hinein ......ein Kleidungstück hat aber keinen Platz mehr ...ist also nicht unbedingt für die Übergangszeit geeignet
die schwarze ist fast einen Ticken zu breit , im leeren Zustand verdeckt sie fast die Blinker (um sicher zu gehen: alternativ wäre eine starre Platte darin eine Lösung mit Schrauben fix mit dem Taschenboden verbunden, die Tasche war ja nur 30-40.- Kröten ein paar Löcher im Boden würden mich nicht stören ) ... ich gehe aber eben noch gerne nach der Tour kurz einkaufen....oder es ist noch Platz für die Dinge einer allfälligen Sozia....darum doch diese grösse....
oder sofern ich alleine unterwegs bin kann ich sie noch immer längs nehmen..
die Hüfttasche habe ich seit Jahren und ist eigentlich zum Wandern gedacht.....aber bei der 17er CB habe ich bis jetzt keinen Gepäckträger und irgendwie würde er die hübsche chromige Reling mit dem extra angeschrägten Sattel verdecken...ich weiss noch nicht was ich bei der Biene Maja mache....
Tankrucksack ? neee wo bringe ich denn meine 1.5l Flasche plus Krimskrams unter ? zudem wenn die Tasche nicht ziemlich 4eckig ist ists stehts mühsam den Platz optimal zu nutzen und warum soll ich so nen schönen Tank verdecken smileee...
Hanschuhe Helm anziehen braucht seine Zeit...ob ich jetzt zusätzlich für den Strick noch ne Minute brauche macht den Braten wahrlich nicht mehr feis...
-
so eine 0815 Tasche darf nicht zu gross sein sonst verdeckt sie durch ihre seitlich " herunter hängende Flexibilität " allenfalls die Lichter
-
3-5kg geben auch Topcaseanbieter an .......
klaro , so ein Gepäckträger /Topcase kann für das eine oder andeere Auge die Linie versauen....ich hatte seit anbeginn stehts Gepäckträger und oder Topcase. und habe diese Einrichtungen aus praktischem Grund schätzen gelernt....mich störts so gesehen nicht....die werkseigenen passen optisch meist aber am besten....
Werkzeug ? das ist eine Honda....! das Bordgeschirr ist eh unterm Sattel
für den simplen Tagesausflug : eine 0815 Reise- sporttasche mit max40cm breite max 20cm höhe/Tiefe bringst wohl auch locker auf diesen Fehling.das ergibt dann zugleich auch nen währschaften Literinhalt ...Gummizüge sind nicht mein Ding darum verwende ich seit eh und je den guten alten Strick......so ne Tasche lässt sich meist auch weitgehend zusammenfalten und abseits vom biken alltäglich benützen....
Tankrucksack : in nen durschnittlichen bringt man was rein und doch wieder nix und die Hälfte vom kleinen Krimskrams habe ich eh in meinen 5-6 Jackentaschen verteilt...wenns sein muss haben gar 1-2 kleine Petflaschen in meiner Jacken- Rückentasche platz ...smile....
Rucksack ?
-
mind 10 cm weniger lang wie der von honda....wegen diesem erhöhten ollen " querEndrohr"...
bzw.
ich kann ohne Probleme auch eine mittlere Sporttasche auch längs bis auf den Sattel nehmenetwas scrollen
https://www.cb-1100.de/forum/v…t=bilder+iphofen&start=20 -
daaaanke
bei Miele steht da recht wenig von übernahme/zusammenschluss...und anderweitig habe ich erfahren , dass es scheinbar noch immer ein Familienunternehmen sei...
-
derzeit tendiere ich irgendwie zu Miele und hoffe, dass auch Miele drinn ist....
----------------
Foren ohne Kraut- und Rübenunterforum sind etwas einengend... -
danke...wie lange hast diese jetzt schon....wie lange hielt die V-Zug...