wisedrum
in Sachen POP-Musik bin ich exakt auf deiner Ansicht/Empfinden.....
.....spätestens ab mitte 90ger hörts bei mir auf was da so am Radio rauf und runter gedudelt-genudelt wird.... ![]()
wisedrum
in Sachen POP-Musik bin ich exakt auf deiner Ansicht/Empfinden.....
.....spätestens ab mitte 90ger hörts bei mir auf was da so am Radio rauf und runter gedudelt-genudelt wird.... ![]()
mir kamen dabei die gleichen Gedanken....
ich habe darum das Gefühl bei dieser Veranstaltung wurden bestehende Rahmen und Antriebskonzepte genommen und das darum herum modifiziert
irgendwie ist mir z.b. das hier in den Sinn gekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=jAHnekdgRSc
https://www.youtube.com/watch?v=ByxIVMCdix8
-----------------------------------------------------
nichts gegen das Baukastensystem.....z.b. die NC-Serie von Honda ist ein Paradenbeispiel : grundsätzlich immer gleicher Rahmen +Antriebseinheit und 5 versch. Räder:
NC-S , NC-X , CTX (2 Varianten) , Integra ,Vultus
gehts "nur" um Design oder neue Techniken .?
oder auch
mich irritiert der Threadtitel : classic ?
klassische Formen muss man nicht erforschen od. neu entdecken , nur studieren Anschauungsmaterial und Pläne gibts zu hauf ....eine moderne eigenständige Variante hat da z.b. Honda mit der neuen CB1000 neo-sport hervorgebracht es ist keine versuchte angelehnte Kopie eines Klassikers hat aber mit der Sitzbank-Scheinwerfer Linie klare Andeutungen an vergangene Zeiten....Heck-federung/ Schwinge ist aber ganz neuzeitlich das Handling und Agilität soll nach Testberichten sehr unkompliziert und Sahne sein.....
oder soll ein Elektroantrieb unter das klassische Design einer CB 750 gesteckt werden ?
habe ich doch...
...
(nur der Thread-Zeitstempel stimmt nicht es war um 20h...)
https://www.cb-1100.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=1449
aber hey ich bin um 4.15h los gezittert !!!! war um knapp 9h bereits aufm Bernina.....nebst Futter montieren bin ich nach 2km umgekehrt und habe noch etwas Zeitung unter den Pullover geschoben und um die dicken Winterhandschuhe war ich froh...spätestens ab der Lenzerheide
ok diese meine heutige runde als Samstsagsausritt würde dann mit knapp 700km zu Buche schlagen , sollte die Treffen-Unterkunft an der CH-Nordgrenze liegen...
...
...
...und Pausen machte ich nur zum fotografieren oder , wenn die Blase drückte 2-3 Bissen altes Brot und 4-5 Dörrdatteln verdrückte ich neben her mit paar Schlucke Hahnenburger...zum Frühstück gabs ein Schälchen Haferflocken mit Weinbeeren und Nüssen 1 Kaffe (robusto)
...............................
...................
tja..war nen Prachtstag aber frisch am morgen....laut internet wars um 4h 0° aufm umbrail....
geplant ist : um 4h losfahren und ca um 8 auf dem bernina pass sein , dann weiter nach livignio (zollfrei tanken) Bormio, umbrail ...der genaue Weg ins Engadin und wieder von dort ins Unterland steht noch offen...zur Auswahl stehen Julier, Albula, Flüela
werden wohl mal kurz 5-600km werden...
nun habt ein schönes weekend....
ach ja, ich bin diese woche immer um 3.45 aufgestanden