weil schmaler bzw. / oder man müsste auch das Querprofil mal anschauen/vergleichen...
inwiefern , dass die Gummimischung /Reifenaufbau oder gar Profilkontur als solches noch ev. jeweils mitspielt weiss ich nicht...
weil schmaler bzw. / oder man müsste auch das Querprofil mal anschauen/vergleichen...
inwiefern , dass die Gummimischung /Reifenaufbau oder gar Profilkontur als solches noch ev. jeweils mitspielt weiss ich nicht...
n.b.
fahre so als wärst du unsichtbar....
auf jedenfall ist das schwarze nicht mehr so rauh ,porös...geht allenfalls um welten besser zum reinigen ![]()
diese Tank-verkleber wären bei mir keine 5 Min daran gewesen
......
auch sonst fliegen diese Tankleber von wegen z.b. "bleifrei" ect immer so bald als möglich weg....
und beim Knurrli hatte ich es dem Mech. sog. verboten irgend einen Kleber von sich an zubringen....damit ich die wegklauberei erst gar nicht habe....bei der Biene Maja lasse ich seine Dinger....die ist ja einfach Fabrik- grossserien Lagerware...und optisch passen die Kleber einigermassen
da ich Ferienunterstützung habe werde ich wohl Tonaufnahmen aus dem fahren machen lassen vom Knurrli und der Biene Maja im vorbeifahren...was interessiert mich gross "gäseln" im Stand bzw. das interesse liegt : was (müssen) hören die Passanten am Strassenrand ...... ....mit dem originalen Puff puff der 14er kann ich nicht dienen ausser ich werde gleichzeitig ein date haben mit Lederkombi...
grundsätzlich: das Bremszeugs ist ja schwimmend gelagert, nicht ?
und
ev. mal paar mal so richtig in die Eisen gehen....
ansonsten ev eine Frage des Unterhalts oder zu lange Standzeiten ?
ich weiss nicht ob mein Mech. prinzipell jeweils auch kurz die Kupferpaste nimmt damit die Bremszylinder immer schön arbeiten ,wenn er jeweils das Rad heraus nimmt oder nur , wenn die Beläge nach sind
was für Gummis habe ich eigentlich drauf...
...ich glaub solche die rund und schwarz sind...
......
wirklich interessierte mich das nur einmal so richtig seit ich Hobel fahre ,seit 1992 und die Erde km mässig mind 7x umrundet habe
: als mir der Mech bei der 1000er CBF etwas wirklich anderes drauf machte ( bzw. ich ging ganz nach dem Motto: mal etwas anderes ausprobieren) , als sie dann gottlob endlich unten waren sagte ich nur eins : zieh die vorhergehenden einfach wieder auf........
..... ![]()
sonst sag(t)e ich nur immer, nimm einfach einen der möglichst lange hält...
.........aber egal welches Radel es war und ist ich glaub der Schnitt liegt bei ca 8-10000km wo ich sie jeweils wechsle
wäre ich "flüssiger" Allwettterfahrer ok ev. würde mich dann sowas interessieren...aber zuerst muss man bei Regen auch mal flotter unterwegs sein....
hoffentlich hattest nach dem posieren keinen "Speichen"-od. Bremsenbruch fabriziert vor lauter ins rechte Licht rücken.... ![]()
heute Nachmittag plante ich eigentlich nur meine bekannte Hausrunde weils drückend warm war.....am schluss erkämpfte ich doch noch den Gempen..bzw er wurden gute 4 Std anstelle nur 2 Std.
die einen 2 vom vorgelagerten Mont Vully