Nun ich weiss nicht...zu mind. beim Batmanmobil und Knurrli stimmts eigentlich erstaunlich genau....
Beiträge von alprider
-
-
Na na..wenn sie den Tank wieder kleiner gemacht haben ..schmunzel...
-
Wenn ich diese knapp 2x tanken wirklich als Referenz heran ziehen wollte im Vergleich zu meinem Knurrli müsste ich sagen die neue ist minimal durstiger........aber ca 0.2l kann man ja auch als Serienstreuung bezeichnen ?
Ach ja der letzte Liter erfordert nicht mehr ganz solche Geduld beim tanken....es verteilt sich besser/schneller im neuen Tank
-
Zitat von ingobohnAlles anzeigen
Hat Honda beim 17er Modell eventuell die Anzahl Zähne bei Ritzel und/oder Kettenrad geändert?Zu mind. Ist sicher die Nabe anderst geformt....
-------------------Und sonst kann man ja sagen bei der alten EX ab 2000 kommt langsam was, jetzt bei den 17ern kommt diese beschriebene neuartige Vibration welche mir zu mind power suggeriert etwas früher wie 2000.....
-
Zitat von alpriderAlles anzeigen
Sie haben ja glaub den Luftansaugtrakt verkürzt....und ich meinte ich habe erst mal kürzlich im weiten net gelesen das sowas Auswirkung auf die Drehmomententwicklung hätte....
Wenn, dann gilt dies wohl in allen Gängen ..und die 6gänger sind im 5. Und6. Länger übersetzt..... amen.......
Und was die 13er nun hergibt ist mir eher schnurz.....da ich eh auch keine habe......
-----------------------------------------
Die 6 Gänger:" Mich " interessiert einzig ob und wieviel der Unterschied bei der alten EX und den 17er ist......
Sie haben ja scheints auch die steuerzeiten der zylinder 2+4 geändert (hubzapfenversatz ?)....was wohl zu diesen gewissen gespürten Vibrationen führt beim beschleunigen das ganze dadurch scheinbar empfundene ? kräftigere wohl eben noch unterstützt vom geänderten Klang.......
Und der Anzug setzt dezent früher ein als herkömmlich und anhand meiner " Einbildung " steigt die Nadel flüssiger
Eben ich möchte insofern nur die Kurven der 6gänger sehen ,wieviel von meinem Empfinden nur Einbildung ist....
-
naja ev stelle ich meine beiden Schätzchen nächstes Jahr mal bei meinem Mech auf den Prüfstand....wenn , ich nicht gerade weiss wo ich einen 50ger oder so versenken soll sofern nicht in den Tank....

-
danke....mir spielts ja auch keine Rolle...
und ich pers. möchte ja den Vergleich alte EX und 17er Modell sehen ....weil, nur da kann ich pers. vergleichen...was ev nur gefühlt ist
mein einmaliger Ritt mit ner 13er ist zu lange her und so gesehen zu kurz um etwas in Erinnerung zu haben
-
Sie haben ja glaub den Luftansaugtrakt verkürzt....und ich meinte ich habe erst mal kürzlich im weiten net gelesen das sowas Auswirkung auf die Drehmomententwicklung hätte....
-
klar ich würde auch gerne die Kurven nebeneinander sehen ...
aber nach meiner jetzt 4. od 5. fahrt...würde ich schon sagen : die 17er ziehen wirklich dezent früher besser ab...und die ersten 3 gänge sind ja gleich übersetzt zur 13er ob die 13er jetzt ein 4in1 hat oder nicht
-
auch die NEUE EX liegt besser in den kurven......und der Anzug von unten ist allgem. besser nur der Ton /Frequenz missfällt mir etwas welche die neue Tröte produziert...