Beiträge von alprider

    Nur bei einem kurzen Regenspritzer bist mit einer grossen Scheibe besser dran......bzw. es kommt natürlich auf die Intensivität an des Regens
    Bei Chopper weiss ich von Produkten wo keinen Schraubenzieher brauchst für die Montage....

    Wenn die Temperatur (noch) nicht das wirklich Wahre ist , ist so ein Windschutz goldwert.......! Mit der Goldschwinge fahre ich bei 7-8 Grad stundenlang ohne jegliche Anzeichen von Schüttelfrost......oder am frühen Morgen auf den Alpenpässen kanns mit der Sommerkleidung dezent frisch sein wo es im übrigen Gebiet sehr angenehm ist ohne extra Kleidung
    und bei einem Regenguss klatscht das Wasser nicht so direkt auf die Kleidung..es braucht etwas länger bis durchgeweicht bist..



    und auf dem Chopper leistete ich mir das grosse Hondaschild damit ich wieder den visierlosen Jethelm benützen konnte welcher ich zuvor extra für die erste Goldschwinge orderte....


    Und jenachdem kann es wesentlich ruhiger werden unterm Helm ....aber eben die Windgeräusche sind ja bekanntlich äusserst individuell je nach Konstellation

    und ganz ehrlich, manchmal muss ich über die grauhaarigen Jungs mit ihren Kniepads und Highendhobeln sogar schmunzel.[/quote]





    Ich auch bei den jungen......wenn ich dann sehe wie sie nur in den geraden fähig sind am Kabel zu ziehn..... :mrgreen:....um die verlorenen Meter von den Kurven wieder wettmachen zu können


    wenn man bei so manchen altherren Bikes sieht was da so an Geraffel wie Handy/ Navi/ Griffheizung / Actioncam - Halterungen am Lenker herum hängt ......... :lol: . :lol: . :lol: . :lol:

    ich fuhr schon mit mitte zwanzig einen "altherren" Hobel , den mit einem 6zyl. boxer....schmunzel...


    und sonst, was kratz mich was andere fahren oder eben nicht in welchem Alter....hauptsache DAS gefällt mir was ich fahre...


    und genau so ists mir schnuppe was für ein Durschnittsalter in einem Forum herrscht


    und, wenn junge herum cruisen möchten dann mit einem coolen Chopper.....alles andere muss abgehen und agressiv , stark aussehen...

    ob schon solche verbaut sind..keine Ahnung.....aber notwendig weil ABS ? ich glaubte es gäbe Nachrüstkits für ABS Modelle oder gibt es Stahlflex und Stahlflex ?
    bzw. ich dachte der ABS Sensor kümmere sich nur um das was das Rad selbst macht .....??


    hmmm und im übrigen .....unsere Hobels sind doch soo derart neu....da ist der Gummi wohl noch lange nicht durchgeweicht.......oder fährt wer hypersportlich und muss des öfteren beherzt grosse Fahrenergie vernichten ?
    mit der RS könnte ich mir solch einen Fahrstil vorstellen.... :eusa-whistle:


    oder wer ist des öfteren im Doppelpack flott unterwegs...?

    heute war probefahren angesagt......yahama 900 Tracer..... :dance:


    zuerst probesitzen mit dem extra tiefen Sitz.....tja mit diesem könnte ich mir das Teil vorstellen....nur ob mir der Kniewinkel noch zusagt nachher auf langen Touren.... :eusa-think:


    mit dem normalen Sitz in der unteren Position drehte ich dann kurz ne Runde mit dem Vorführer....
    das Teil wiegt nichts und ist sehr handlich , agil......mehr als genügend Pönsch , an den etwas rauhen 3 Zylinder müsste ich mich wieder gewöhnen.....nur der harte Sitz selbst und die Sitzposition....da habe ich die AT wesentlich angenehmer in Erinnerung


    derzeit würde ich glaub lieber die Africatwin tiefer legen.....



    ---------------------------------------------


    es war ne Wohltat nachher wieder auf den Knurrli zu sitzen+ fahren un nachhause zu Cruisen....