x-adv selbst nicht aber ich kenne den Motor bestens........die Vultus lässt grüssen........
......
Beiträge von alprider
-
-
hach darum wird doch heut zu tags bei vielen gleich ne Traktionskontrolle mit eingebaut...grinsss...
und ja
ich pflege zu sagen, bei unserer CB hat Honda doch den Regenmodus als fixe Einstellung hinterlegt...darum ihre allzeitige Geschmeidigkeit grinss...
-
ups klaro..die beiden anderen haben nebst weniger Gewicht auch noch eine nette handvoll mehr Leistung.....
und die Drehmonentwirkung des 3-Töpfers von Yahama ist eh noch so ne Sache für sich ich bin diesen Motor 2x probe gefahren...in unseren Breitengraden wärs glaub eine reine Zeitfrage wo ich den Scheck abgeben würde vom staatlichen Sonderzustupf wollen wir erst gar nicht reden....
... 
-
hätte ich etwas spritziges gesucht hätte ich ne mt09 reingezogen da komme ich auch bestens auf den Boden.......am liebsten zwar die Tracer wegem allgem Komfort und Soziustauglichkeit aber eben die Sitzhöhe....bzw ist jeweils der gleiche Motor wie bei der besagten XSR...
was kümmert mich das Gewicht..ich fahre Goldwing...grinsssss......schwere Räder geben eh nur mehr Stabilität...
jaaaa sicher geht etwas mit unserer CB , wenn man die im 1-3 (4) gang """auswindet"""...nur der berühmte "Bumbs" der die meisten Motoren so mit sich bringen ab/bei einer gewissen Drehzahl hat sie nicht......
und, wenn ich schon bumbsen will dann will ich aber auch die Schräglagenfreiheit dazu und die hat sie in gottesnamen nicht wirklich !! .......bzw was nütz mir ein flüssiges überholen , wenn ich dann in der nächsten (ansteigenden) Kehre den anderen eh wieder die Kurven zu parke....(ich spreche hier von unseren Pass-Stassen und Strässchen und nicht von irgend welchen highspeed landstrassen im Flachland mit eher langezogenen Kurven)
-
der Motor ist doch grundsätzlich identisch geblieben........ich merke keinen wirklichen Unterschied zwischen meinem Knurrli und der Biene Maja...im Gegenteil man hat eher das Gefühl die 17er würden nen Ticken besser gehen...
das andere sind in gottesnamen wassergekühlte Motoren die Übersetzung wird auch entsprechend sein...bzw. grundsätzlich die gleichen die schon ihren Dienst in "normal aussehenden" Bikes tun....hätten sie z.b. bei der Kawa die Fussrasten nicht hinunter getan wärs bestimmt ein Wetzhobel wie jeder andere aktuelle auch.....
unsere CB ist nun mal durch und durch auf Genuss/ cruisen getrimmt ...

und, wenn die Bikejournis ehe gerne am Kabel ziehn, wen wundert dieses Ergebnis...
..... -
ach die haben ja was neues , diese Heck-Lederköfferchen sooo was von süss... sind leider wenele zu klein, da kann ich getrost bei meinem kleinen Rollensporttäschchen bleiben, da habe ich nämlich ganze 8.3l Volumen bzw bringe z.b. 2 x1,5l Petflaschen hinein und T-Shirt ...
aber da komme ich ja so richtig ins grübeln
https://www.hepco-shop.de/prod…/legacy-hecktasche-l.html
oder zum glück habe ich hier noch nicht zu geschlagen
https://www.louis.de/artikel/v…r=10027851&list=290813176
naja mal schauen
-
ui ui uiii.....du hast etwas eine gar verschrobene Vorstellungen von einem Foren- Töfftreffen......bzw. du hast dir gleich die extremste Version von einer bestimmten SplitterGruppe rein gezogen am TV.....
geballert wird hier bei uns eh nicht...die CB ist ein Cruiser- Genusstöff... es kommt einem schlechteren Fahrer ev. eher mal geballert vor , wenn er mit anderen unterwegs ist , wie heisst es doch so schön: in den Kurvern trennt sich die Spreu vom Weizen, geradeaus kann jeder Idiot am Kabel ziehn...
und
wir sind hier ein sehr überschaubares Forum....was der harte (aktive) Kern betrifft sowieso....so ein Treffen ist dann sehr familiär und gediegen....
------------------------------------------------------------------------
was für sehr nette Erinnerungen habe ich doch noch von Iphofen.....

+
ich wünschte ich hätte vergangenes Jahr z.b beim "Alpenglühn" dabei sein können...doch leider kann ich die ferientage nicht so flexibel einziehn...
---------------------------------------------------------------------------
.
.
und solltest mal Lunte gerochen haben in Sachen Tourenfahren.....wirst so manchen unserer Gilde viel viel vieeel besser verstehen......
der Extremauswuchs davon :
http://www.ibagermany.de/Töff fahren ist halt ganz was anderes wie nur ne olle Blechbüchse bewegen
und
so ein ausgewachsener Töff ist eben auch kein Roller.....
....rein leistungsmässig dürfen die 3-4 erhältlichen Grossroller einfach nicht unterschätzt werden
.
. -
ich habe mir nach wie vor die längst angekündigten / vorgeschlagenen Daten zu mind vorgemerkt mit den meisten Zusagen bzw. wo es vielen geht und genehm ist (wie mir eigentlich auch) bzw rechne somit fest damit ,dass das eine oder andere davon dann auch durchgeführt wird.....
-------------------------------------------------------------
alles andere ......nehme ich sowieso kurzfristig......wenn ich die Mitgliederkarte so ansehe kann man je nach Ecke z.b. nämlich auch Tagestouren ausschreiben, kurzfristig/ 2-3 Tage vorher.. (der Threaderöfffner gibt dann von Anfang bekannt wo es - wie es lang geht bzw ist Tourguide , gibt von Anfang an wo der Treffpunkt ist um welche Zeit , wo es etwa durch gehen sollte....sonst gibts im Vorfeld nur ein langes hick-hack....man kann sich ev. unterwegs ein/ausklinken)
oder auch nur Tages-Sternfahrten...man trifft sich fürn Kaffe/ Kuchen auf vielleicht ca 14h labbert etwas Benzin und trennt sich dann wieder gen nachause........sollte der Kuchenplatz ein Gasthof sein könnte für 3-4 die Gemütlichkeit kurzerhand auch in den Abend hinein dauern und geht erst am Folgetag wieder nachhause......je 200km für hin und Rückfahrt ist ja fürn wunderbaren langen Sommertag nicht wirklich viel... um 5h los um 22h zurück
...? -
-
So viel ich weiss
Plan B liegt bei itsme und co eigentlich stehts in der Schublade bereit.....