richtig, es ist interessant oder erfreulich wie genau sie das unterzwischen im Griff haben mit der Genauigkeit des Verbrauches.
wenn ich mich so gute 15 jahre zurück erinnere an die Pan European ....auf den halben Liter genau.... ![]()
richtig, es ist interessant oder erfreulich wie genau sie das unterzwischen im Griff haben mit der Genauigkeit des Verbrauches.
wenn ich mich so gute 15 jahre zurück erinnere an die Pan European ....auf den halben Liter genau.... ![]()
Diese 2 Waagrechten Striche sind ja nur die Platzhalter für die Ziffern.....
Geblinkt haben diese nicht.....kann sein ,dass es etwas ausmacht in welchem Anzeigemodus man zuvor ist......und ob dann wirklich die Restkm angezeigt werden.....
In meinem Fall könnte ich mir vorstellen...hätte ich angehalten bzw Zündung aus , dass es mir nach der steilen Abfahrt bei 27km danach wieder die Zahlen angezeigt hätte......oder auch ,ich hatte nach der steilen abfahrt auch nicht mehr herum gedrückt....so manchesmal zeigt es einem ja auch nur die gesamten km an und der Letzte Balken blinkt einfach und nicht (mehr) die Rest-km.....
Und
Mein Tankplatz ist etwas schräg da steht die Kiste auch mit Seitenständer rel. waagrecht......und generell tanke ich stehts randvoll bzw. vorallem für den letzten halben Liter brauchts stehts Geduld.......auch hoffe ich, dass diese Zapfsäule rel. genau geht.....
Summa sumarum kann ich für mich sagen:
In meinen Breitengraden mit meinem Fahrstil und art der Betankung sicher 450km Reichweite (mit einer EX bis Jg 2016)
sodele......heute fuhr ich die Kiste bis es mir ca 27km anzeigte...bzw danach kamen diese besagten 2 Striche als ich steil hinunter fuhr.......da "meine" Zapfsäule knappe 18km entfernt war sagte ich mir, DAS sollte eigentlich noch reichen auch , wenn es etwas ungenau sein sollte mit diesen 27km....
nun......1km vor der Zapfsäule in einem CH engen Kreisel bzw mit etwas Schräglage...stockte gaaanz kurz der Motor.......ich wüsste nicht was es sonst fürn Ruckler war
nach Anzeige habe ich 17.8l verblasen bei einem durschnittsverbrauch von 3.6l......
aaaabsolut "randvoll" getankt mit 484.2km : 19.01 Literchen....wenn man diese beide Werte nimmt gibts meinen üblichen Verbrauch von 3.9l
bzw. es scheint es wird max. mit 17.8l (Tankvolumenangabe der EX von Honda ?) gerechnet für die Durchschnittsverbrauchsanzeige weil bei diesen km ergibt das diese 3.6
Die schlechten fotos vom See sind auf dem Holpersträsschen hoch oben durch nach Verbania enstanden mit dem "Handy"....ich mochte die Cam nicht hervor kramen aus dem festgezurrtem Gepäck wie auch die 3-4 vom Simplonpass Zwischenstop
bis morgen sind dann alle Bilder hochgeladen (im gleichen link, wenn man das Zeugs herunterlädt ist die Qualität besser bzw "Original anzeigen")
Exakt, bei cannero den Hang hinauf...das Haus wird seit 8 Jahren von einem deutschen Paar geführt.....ich kann es wärmstens empfehlen....
Nein , ich war jetzt nur sa/so dort....heute besetze ich den Bürostuhl wieder
mein Wochenende verbrachte ich hier mit Knurrli....Bilder folgen noch aber nicht mehr heute
hier im standgas für ne halbe sekunde....(lösche es gelegentlich wieder)
https://onedrive.live.com/?aut…AD0BA4E55E%217280&o=OneUp
und hier jene von der QD page
und hier wurden schwarze verbaut
https://www.motorradhandel.ch/…bremgarten/574474/1/25/1/
tja und wegem Ton den ich selbst noch vernehme unterm Helm habe ich den Hobel Knurrli getauft.......niedertourig dezent unter Last..
.....obenraus machts wohl schlicht einfach krach...
... ![]()
.
QD....klaro schau mal meinen Knurrli an.......ja rechts steht er minimal mehr ab sieht man auf jener QD Hompage.....je nach dem wie stark dieses Blech gerade gebogen ist....bei meinem Knurrli haben sie es etwas gut gemeint..aber das ist mir schnuppe....siehst eh nur von hinten
....