Beiträge von alprider

habe mich jetzt extra dort registriert weil ich sah, im post sind noch Bilder......

er macht einen fröhlichen Eindruck , die Kiste sieht eigentlich ganz heile aus bis auf den besagten Bremshebel welcher noch ca 2-3cm lang ist....

ich werde zwar nicht schlau ob er jetzt einfach mit einem abgebrochenem Vorderradbremshebel bei jenem Forumskollegen angekommen ist in Schottland.....oder obs brand aktuell ist mit dem Umfaller / Sturz

hmmm da mache ich doch viel lieber von meinem Knurrli ein nettes gelungenes Foto mit 42mega Pixel und hohem Dynamikumfang und ziehe es auf 50x70 auf oder so

wenn du deinen selbst errechneten DurchschnittsVerbrauch nicht kennst und somit auch nicht deine (theoretische) Reichweite berechnen kannst ist klar , dass jedesmal das Herzflattern bekommst sobald die Reserve zu blinken beginnt ......oder gibt es immer wieder Momente wo während einer ganzen Tankfüllung volle Kanne durch rast , wobei das wäre ja auch wieder ne Konstante um den max. Verbrauch/Reichweite zu berechnen...smile

EX:
    die Rest km Anzeige ist gut und recht aber, wenn ungleichmässig fährst gehen die auch nicht gleichmässig zurück.....da drücke ich dann fast lieber immer mal wieder die Anzeige bis zum bisherigen Gesamtverbrauch durch da ist dann aber ev. gut zu wissen wieviel der 1 km-DurschnittsVerbrauch ist smile...

Ca alle 1000km die Kette schmieren und nach jeder Regenfahrt......und deren Durchhang kontrollieren......Luftdruck gelegentlich kontrollieren....zu tiefer (hoher) kann unheimlich aufs fahrdynamische auswirken ....... stehts ein Auge auf dem Gummi haben , denn ohne genügend Grip gehts ganz schnell ans Eingemachte.......

Der rest steht im Fahrerhandbuch bei den Serviceintervallen ......aber ich bin kein Mech. noch bin ich entsprechend ausgerüstet....

Und nach 2-3 Jahren ein Augenmerk auf die Bakterie , wenn jeweils 4-5 Wochenlang nicht mehr fährst......(Dauerladegerät)

Mehr habe ich in den letzten guten 25 Jahren noch nie gemacht.....