ja heute fuhr ich auch so ne rote RS probe.......
http://www.motorradtesttage.ch/
also auf den ersten paar Meter paar langsame Kurven bis ich vom Gelände (betzholz TCS ) in die freie Wildbahn kam.....man oh man , ich dachte zuerst ich bekäme Vögel....irgendwie kippelig agil und doch wieder gar nicht....aber nach 1km auf der offenen Strasse hatte sich das gelegt....da es regnete unterliess ich es zu schauen wie man (grössere) Bögen schwungvoll nimmt.......in den 20-30 Min kam mir die Sitzposition absolut ok vor....def. sehr positiv ist mir die Rutschkupplung auf gefallen.....
die engen langsamen Kurven waren bei der Rückker eigentlich kein Thema mehr....
danach schnappte ich mir die 1000 CBR....uff.......da bekam ich auch fast Vögel aber mind auf den ersten 3km ......ich war in meinem Leben erst einmal auf einer 600er Supersport vor wohl gegen 15 jahre gesessen/gefahren als ersatztöff da ich meinen zum Service brachte.
Bis am Schuss fühlte ich mich noch fast wohl vom Handling/ sitzen her (da war ich mind. 30Min unterwegs da ich mich verfranzt hatte)....aber, wenn es drehzahlmässig zum ersten mal ganz wenele lustig wird , hat unsere Rennleitung ausserorts bereits ihre helle Freude ....
weiter schnappte ich mir eine yähmi MT 09.....äusserst, agiles, potentes ,Spassgerät wie auch hier wieder : selbst auch für die Rennleitung....würde mir passen komme gut auf den Boden....der Sattel bei längeren fahrten ev...weiss nicht....
zum schluss ne (120 ? ) Bonneville......da sie zeitg die Zelte abbrachen wegen regen bzw keiner leute fragten sie mich ob ich den Töff gleich zu ihnen nachhhause überführen würde, eine etwas längere Probefahrt also ....ich würde mit dem Auto wieder zurück gebracht....klaro machen wir...nass war ich ja eh schon (aussen, goretx hielt dicht aber es füllte mir die Handschuhe)......i
.......für meine Körpergrösse eine seeeehr bequeme Sitzposition , angenehme Federung das ganze kam mir einfach irgendwie wabbelig vor....ev. die Kombi von komfortabler Federung und hüfpendem Twin....
ich fuhr doch ganz gerne wieder mit dem Postauto von dannen ...bei diesen feuchten handschuhen und äusserem nassem Hosenboden schätzte ich sichtlich bei 7° die Sitz und griffheizung...und natürlich die sehr grosse Scheibe