Beiträge von alprider

Sosetle gestern war ich an der swissmoto........

Wenn man unittelbar bei der einen runter und bei der anderen sogleich aufsitzen kann so muss ich sagen......auf der EX sitzt es sich viel angenehmer ! Auch , wenn ich auf der CBF seiner Zeit noch viel weiter nach vorn gebäugt war und über 45000km mit ihr machte ..... beim Vergleich hier wollte ich keine RS...smile....ohne diesen Vergleich hätte ich gesagt: die RS will ich sofort haben ...ist bequem......

Wenn man den Retrogedanken begräbt bzw. schlicht weg lässt so mögen beide neuen sehr gefallen !

Mir war die neuen Sättel wären gefälliger......wegen der Sitzposition der RS würde ich derzeit eine neue EX wählen und ihr ein Edelfahrwerk verpassen........aber ich bin ja noch keine RS gefahren mit den breiten reifen und spitzerem Lenkkopfwinkel

Und ja die kernig klingenden RS Flöten darf scheinbar unsere nicht haben.....

Eine Kaufberatung solange ich nicht die Ansprüche kenne die der Hobel erfüllen soll ?

Aussehen ist das eine aber der Hobel muss gewisse Dinge erfüllen zu mind für mich

Die HD und die yämi sind doch gar andere nummern zur CB und Bonny

wer keine nahgelegene Steckdose sein eigen nennen kann da kannn ich den Ausbau verstehen...

da es in unseren Breitengraden schon lange nicht mehr rendtiert die Karre versicherungstechnisch still zu legen ist so ein Ausbau bzw. neu kalibrieren kein Thema und allenfalls 2 Monate Stillstand sollte eine intakte Bakterie aushalten

hach was weiss ich wie die kommende Saison genau aussehen wird......ich als überzogener Schönwetterfahrer, kaum zu glauben dass ich letztes jahr überhaupt 2 Monate vorher (dem Bett zu liebe gebucht hatte) bzw nach Iphofen kam...smile.....

alles was nicht so dermassen zu gekleistert ist und mit sündhaft teuren Radaren verseucht ist wie meine Heimat faszinert eigentlich...dazu muss ich aber nur kurz über die Grenze generell egal in welche Himmelsrichtung

eben schauen wir mal was fortlaufend sein wird

Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los die 13er würde meist auspuffseitig abgelichtet......tja ....warum nur habe ich was für die 4in 2 Anlage übrig....der kleine Tank ist ein weiterer Schöhnheitsfehler der 13er die Form dafür sehr klassisch......der EX Tank wirkt fast etwas bullig.........die neue Tankform , also jemehr Bilder und Videos ich mir reinziehe um so gefälliger wird er mir und nehme zähneknirschend das geschrumpfte Volumen hin.......weil er für mich alles andere wie klassisch wirkt ist mir die neuste CB Version nicht mehr verwandt mit der Urahne....die neue EX wie die RS sind einfach nur noch nette Bikes......so wie mir die nackte 1300er auch immer gefallen hat bis anhin....schöner und klotziger Motor mit 4in2 chrom Anlage.....keine extrem abgestufte Sitzbank

Eben ich legte mir die EX nicht zu wegem Urahnentouch....das wurde mir erst nach dem Kauf bewusst ganz speziell als ich sah was es mit dem Sprutz meines Sondermodelles auf sich hat......

Ohne , dass ich wollte bin ich voll auf die Retrowelle aufgestiegen. Dabei suchte Ich doch nur einen Ersatz für die CBF wo ich mit meinen Füssen sehr gut hinunter komme......tja was solls jetzt habe ich halt meinen Knurrli....