Beiträge von alprider

    warum nicht von Anfang an ne 1200 VFR .....bis zu 170 Galopper einfach mal so (bin beide Versionen mal probe gefahren mit und ohne DCT..das schiebt innerorts selbst im 5ten völlig unmerklich gaaanz hübsch an dank der brachialen Gesamtleistung uiuiuiui.. :ugeek: ... :eek: )


    hmmmm....chip-tunig etc.... sind alle teile für diese Mehrbelastung gebaut ?
    Von aussen mögen die Motoren alle gleich sein aber die stärkere (teurere) Version ab Werk hat so manchesmal edlere teile drinn..........
    http://motorblock.at/stalzamt-…sbringer-oder-motorentod/



    ----------------------------------------------------------


    da ich nicht auf der Renne verkehre sind mir solche Massnahmen total schnuppe und , wenn ich noch schaltfauler fahren will muss eben noch ein grösserer Mocken her (Drehmoment).......
    aber ein Goldschwingenmocken ist in dieser hinsicht kombiniert mit der laufkultur/Leistungsentfaltung fast nicht zu topen ...rein theoretisch kann ich im 5ten im Schiebebetrieb in der Ebene bis auf 25km/h hinunter....mit der 15er ging das bis 30km/h


    vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr endlich den 6 Töpfer von BMW probefahren zu gehen....



    tunig: klar , jeder wie wer will und Freude hat

    lederkombi


    eine Integra hat dich abgetrocknet am Susten ? unterm plastik der Integra steckt schliesslich 1:1 die NC reihe und diese mit Doppelkupplung ergo ; musst etwas acht geben , dass am Ball bleibst , es sei hast def. etwas stärkeres unterm Ar... und kannst fahren...nur Sattel und Plastikaufbau sind rollerähnlich und ordentlich schräglagenfreiheit ist ja auch vorhanden, nicht wie bei meiner Vultus und da ist ja auch das gleiche drunter ok der Rahmen dürfte etwas anderst sein bzw mein Radstand ist wesentlich grösser als der der NCs......... :shock:


    röma:


    nein , keine Bosshoss ..ich will noch Töffähnlich in unseren Hügel/ engen Kurven fahren gehen...und nach guten 100km 17l Tanken ...ohne mich....und mit einer Tankfüllung kommst ja nicht wirklich viel weiter
    beim Frauentyp liegst 100% falsch : eher klein ,zierlich , schwarz haarig


    tja euer treffen im August...da komme ich am Samstag morgen aus der Nachtschicht...also im Schlaf fahren kann ich noch nicht... :roll:

    röma:


    ich mache seit anbeginn meiner Töffkarriere ca 13-15000km jährlich (routine ist ein grosser Sicherheitsfaktor bei uns)
    leicht Ausgefallenes ist meine Stärke sei es nur die Farbe....z.b. die CBF war so ein völlig unauffälliges stink normales (allrounder)- Ding aber in schön auffälligem orange sah man die hier eher selten....
    https://onedrive.live.com/?cid…AD0BA4E55E%214940&o=OneUp
    eine yämi SR400 würde mir optisch auch sehr gefallen aber aber seit ich seinerzeit mal nen Trans AM 6.6l (Bandit) fuhr gibts bei mir nach möglichkeit Drehhhmoment...PS sind mir gerade zu schnuppe



    lederkombi:


    wir haben den gleichen Mech ?....hmmm demnach kommst ca ausm Fricktal , oder hast nur den Hobel von ihm ? (wobei dein nick habe ich glaub auch schon in anderen foren gelesen ist möglich dass, dir dabei mein Postauto schon über den Weg gekommen ist ?)



    Hallore:


    nix da Chrom, die Schwinge habe ich einzig wegen der Farbe...da wird nix zu gekleistert zudem gibt gelb und chrom zuwenig Kontrast und andereseits bin ich unterzwischen soweit, dass ich nur noch real nützliche Dinge an nen hobel pappe, an der grünen 15er (jg 95) hatte ich 2-3 Chrömchen um gewisse Akzente zu setzen mehr aber auch nicht, Masse ist nicht immer Klasse


    das Modell Heritage:


    ist ja jetzt geklärt...obwohl Honda-CH keine mehr an lager hat ist sie noch immer auf der offiziellen Page....naja..
    im net findet man gerade noch 2-3 Neufahrzeuge bei den einzelnen Händler . Ich glaub es wurden 50 Stück so umgebaut ?


    auch für 2016 hat Honda-CH scheinbar eine sonderedition auf lager...komplett ohne hinteres Schutzblech und anderem Lenker ..mehr weiss ich jetzt auf die schnelle nicht mehr, auf jeden fall weder Fisch noch Vogel (modern/nostalgie)..... :eusa-snooty:



    ach ja wieviel CH-Treiber tummeln sich hier denn so rum odr ausm nahen Schwabenland ?

    ja ja ich weiss, blau ist eigentlich ein Zustand.....


    die Vultus ein eye-catcher - fahrender Liegestuhl mit Doppelkupplung- goil.


    hatte schon früher mal ne 15er Godschwinge auf 50000km.....hach geeelb...ein Eye-catcher sondergleichen in solchen Dimensionen ....auch bei Bike völlig uninteressierten.... dreht nämlich gar jedes Omachen aufm Dosenbeifahresitz gar den Kopf..... gesehen werden ist ja bekanntlich eine wichtige Lebensversicherung für uns.....



    und unser heiliges Biker-Gesetz lautet ja ohnehin :


    fahre so als wärst du unsichtbar

    darf ich mich vorstellen so mit der tür ins Haus:


    Biker der noch ne Honda Vultus und ne Goldschwinge im Stall stehen hat und einspurig seit 1992 unterwegs ist
    seit ich keine CBF 1000 mehr habe fehlt mir eindeutig etwas lockere flockige Schräglagenfreiheit...auch eine Honda VTX 1300 bewegte ich z.b. über 70000km....


    ich glaub ich bin nun fündig geworden, um welches Modell es hier genau handelt muss ich euch wohl nicht genauer erläutern ?


    hier die ganze Fotosession von heute
    https://onedrive.live.com/?cid…7280&cid=31CDBDAD0BA4E55E


    apropo Vultus/ Goldschwinge
    https://onedrive.live.com/?cid…6006&cid=31CDBDAD0BA4E55E