warum nicht von Anfang an ne 1200 VFR .....bis zu 170 Galopper einfach mal so (bin beide Versionen mal probe gefahren mit und ohne DCT..das schiebt innerorts selbst im 5ten völlig unmerklich gaaanz hübsch an dank der brachialen Gesamtleistung uiuiuiui.. ... )
hmmmm....chip-tunig etc.... sind alle teile für diese Mehrbelastung gebaut ?
Von aussen mögen die Motoren alle gleich sein aber die stärkere (teurere) Version ab Werk hat so manchesmal edlere teile drinn..........
http://motorblock.at/stalzamt-…sbringer-oder-motorentod/
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da ich nicht auf der Renne verkehre sind mir solche Massnahmen total schnuppe und , wenn ich noch schaltfauler fahren will muss eben noch ein grösserer Mocken her (Drehmoment).......
aber ein Goldschwingenmocken ist in dieser hinsicht kombiniert mit der laufkultur/Leistungsentfaltung fast nicht zu topen ...rein theoretisch kann ich im 5ten im Schiebebetrieb in der Ebene bis auf 25km/h hinunter....mit der 15er ging das bis 30km/h
vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr endlich den 6 Töpfer von BMW probefahren zu gehen....
tunig: klar , jeder wie wer will und Freude hat