Beiträge von alprider

cheffchen hat grün licht gegeben...so gott will werde ich dann am besagten freitag mal an tanzen.....

und jetzt sorgt gefälligst für trockenes wetter sonst bleibt sicher der knurrli in den alpen

heute machte mein Mech seine Kundenausfahrt
    56 Nasen und fast so viele Töffs

am Vormittag 10min etwas verregnet und am Nachmittag 10Min total verregnet und zum Kuchen-Abschluss eitler Sonnenschein vor der Werkstatt

nun ja doch..dieses leicht helle metallik blau mit dem wesentlich verbreiterten Goldsteifen macht was wesentliches aus auf dem ohnehin (EX grösseren) bullig wirkenden Tank

bei der diesjährigen CH-Sonderversion haben sie den breiten Golstreifen beibehalten aber mit diesem (sehr schönen ) rot gibts beiweitem nicht sonen Kontrast

http://www.hondamoto.ch/moto/d…056-8100-0BB633B14C175280

und ja

ich halte überhaupt nix von verkleisterten Kühlern...der soll möglichst frei atmen können, seine Arbeit best möglichst verrichten können, das Ding soll schliesslich kühlen und nicht wärmen

Chopper..man hats grundsätzlich einfach nicht eilig...cruisen über alles... kein allfälliges giftiges angasen und behendes kurvenwuseln.....bei einem Chopper weiss man dass, das nicht wirklich geht die CB kommt aber als sog. nomaler Hobel daher......eben nachdem dann die Nostalgiebegeisterung verflogen ist....

Es geht nicht um vergleichen sondern was viele schlussendlich eher wollen: ein spürbarer Bumbs...es muss motoren und tun unterm Ar...

Eben nach: paar km hat sich dann die Nostalgiebegeisterung gelegt....wenn man sieht , dass sonst nicht mehr ist damit

Genau so wie man den typ fürn Chopper sein muss muss man auch eigentlich der gleiche sein für ne CB1100

Sie ist ein Hingucker aber eben die Fahrleistungen lassen dann halt wohl für so manchen zu wünschen übrig........diese absolut lineare Leistungskurve und Drehmomentcharakter ist wahrlich auch nicht jedermanns Sache....die recht beschränkte Schräglagenfreiheit tut ihr übriges dazu
    Und 90 pferdchen für 260kg bei der Ex reissen wahrlich auch keine bäume aus im Vergleich zu manchen anderen