Ist das Material lackschonend dort wo die Magnete drinn sind ?
Beiträge von alprider
-
-
Der öltermin steht ja jetzt.....
sonst : absolut ernsthafte Bedenken hätte jetzt ja auch nicht unbedingt......aber eben im Falle eines Falles fordert man unnötig s/ein kostspieliges Glück heraus mit Honda.... -
anlässlich der Frühjahrsausstellung gabs eine Demo eines "airbag" Rückenschutzmodells ...das video am schluss ist in mpg4 und mts vorhanden...ich hoffe man erkennt und hört etwas....
https://onedrive.live.com/?cid…7411&cid=31CDBDAD0BA4E55E
ich weiss nicht was es unterzwischen in diesem Sektor alles gibt......
einleuchtend war sicher ein Argument: die Reissleine...so löst das ding 100% aus.......es gibt scheinbar auch Patente mit funk/blauzahn Auslösung....
-
Zitat von CB-Cruiser
[ ich hab immerhin einen ganzen Haufen Geld dafür auf den Tisch geblättert das ich das Ding benutzen kann...
Danke für Eure Antworten!Technik bzw. Physikgesetze haben glaub nicht im geringsten damit was zu tun ... .. ..
und der mech hat auch nur 2 Hände...is so , weil so is
-----------------------.
.aber so manches mal ist es schön seit bald 25 jahren beim gleichen mech zu sein..... -
ja eben das liebe Öl.....es geht ja um die Abriebe beim/vom Einfahren.....
und auch sonst : sie schreiben bei diesem antiken ölgekühlten nicht umsonst nach wie vor alle 6000km nen Wechsel vor
-
der Halter MIT Nummer sieht bestimmt stimmiger aus...
der Sattel rein alleine seehr schön
das blink blink.....
najaaaa..alles in allem jeder wie er will..... ...es sind halt einfach nur Abänderungen...aber für mich verhunzt es die ganze (nostalgie) -Linie und genau DAS will ich mit dieser Maschine haben :harmonisches Nostalgieerscheinen....
-
der 1000ender ist nicht irgend einer.....naja solange in näherer Zukunft nix hast ists dann wohl ok.....aber da ich nicht mech bin kann ich nicht sagen was man alles auch nach 10-20000km auf das Unterlassen eines pünktlichen 1000ders zurück führen könnte
und , dass die Mechen um diese zeit des jahres alle Hände voll zu tun haben ist fürn alten Hasen Schnee von gestern.....
dass es dem Mechen schnuppe ist, ist ja logisch...Honda muss entscheiden ob sie grade stehen will oder nicht....
-
nun kratzen auf den Teufel komm raus muss es natürlich nicht...es ergibt sich einfach manchmal je nach dem halt....bei Holperweglein halt eher
jetzt nach 264km liess ich 11.98l hinein...und ja für die interessierten, ich habe grad mal das Beiblatt angeschaut:
der hier zugelassene Sonderauspuff für die EX ist dieser Italiener hier:
-
hmmm Schreibfehler, Knurrli weil er knurrt, habe ich das Teil getauft nicht Knorrli...
kleine Übersetzung?
die CBF hatte wesentlich breitere reifen die entsprechend mehr Schräglage verlangen.....und ob honda womöglich mangehaft zusammengebaut hat wegen gewissen Kratzgeräuschen in manchen Kurven.... -
sodele, der " Knorrli " durfte heute seine ersten 170km mit mir absolvieren....Knorrli darum weil er im unteren Tourenbereich dezent knurrt mit den spez. Hondaschweiz Tröten , wenn er etwas arbeiten muss....(wobei ich kenne den Originaltrötenklang nicht wirklich)
über die teilweise etwas holperigen Jurasträsschen ist die federung geradezu sänftenartig aber nicht schwammig aber das muss ich euch ja nicht extra sagen....
bei der einen oder anderen Kurve vernahm ich so ein komisches Kratzgeräusch..was war das nur ? kaputt ?
hmpf...diese dünnen Würstchen.....wo sind auch nur die Schräglagen geblieben so manchen Bogen nahm ich doch mind so flüssig wie seinerzeit mit der CBF.....
irgendwo bei 150/160km zeigte mir die Tankanzeige halbvoll...wobei ich nicht weiss wie voll er am anfang war......