ich konnte es nicht lassen heute...Jura
Beiträge von alprider
-
-
-
Bremsscheiben sind mehr oder weniger schwimmend gelagert
https://m.youtube.com/watch?v=g-AunGawMMIhttps://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=83nrWzg3akA
Da ist es logisch, dass es nicht zwingend schleift auf einer ganzen Umdrehung......
so ein zeitweiliges schleifen kann man manchmal auch während dem fahren höhren -
das war 2003 wohl auch der letzte Vergaser von Honda....?
-
die hätten also ruhig auch einen Wasser gekühlten dazu nehmen können/dürfen für mich wie sie es an meinem verflossenen schwarzen Chromhaufen auch getan hatten.....ordentliche Kühlrippenimitationen

-
In anbetracht 2 weiteren Bikes habe ich die CB zur gehätschelten Schönwetter Reinlichkeits Königin erklärt........zumalen mit "vulkanet" eh alles in einem waschgang geht abgesehen vom polieren.
Sicher am Folgetag nach einer ausgiebigen Ausfahrt wird etwas gewienert.....oder spätestens bevor es auf die nächste Tour geht...so gibts dann jedesmal nicht all zu viel zu tun.....Und die plastikbomber werden auch gleich etwas mehr berücksichtigt diesbezüglich als früher wo ich stehts gesagt habe : ich hätte ein Fahrzeug, kein Putzzeug
-
Zitat von ColibanAlles anzeigen
die Tabelle von Django macht mir irgendwie "Angst", kein Umin höher als 4000? Und das 2 Jahre lang?
Vielen Dank für die Infos.
junge junge 4000 reichen dicke im Flachland und erst noch solo...alles andere ist schon eher ego selbstbefriedigung........
Unsere CB ist ein "" Drehmoment "" orientierter hobel und keine Drehorgel........die vordere woche drehte ich sie paar mal in unseren Alpen etwas hoch um kurz in " nützlicher Kurvendistanz " zu überholen bergauf MIt Sozia...
-
auf der einen seite kommts wohl auch drauf an wie die drosselung gemacht wird...Gasanschlag oder eher über Drehzahlen bzw. elektronisch.....was in dem sinn ja nicht gedrosselt werden kann ist das Drehmoment...denn Hubraum ist Hubraum....klar es braucht eine gewisse drehzahl auch fürs Drehmoment aber nicht so massgebend wie für die Leistung.
in den meisten Fällen hat so ein motor ja sehr schnell 3/4 des Drehmomentes bereits erreicht bei durschnittlichen Drehzahlen bzw bei normal Betriebpack die NC und schnalle einen 100kg menschen hintendrauf.....die leistung ist gegeben aber bei ca gegen 1/3 weniger Drehmoment wie die CB....dann kannst ja schauen wie schnell vom Fleck kommst damit....
-
die CB hustet ja nicht beim Beschleunigen und schiebt bekanntlich schön linear stetig vorwärts..was will ich da extra ins Motormanagement eingreifen ?
und 1/4 Meilen Rennen mache ich ja nicht und gehe auch sonst nicht auf die Renne wo es um jeden 1/100 drauf an kommt...und wenn, so hätte ich schlicht die falsche Kiste geordert....
aber jeder wie er will
-
28 was......

Bist du sicher , dass nicht Hart- vollgummireifen drauf
apropo Bremsbelege.....ich schriebs glaub schon mal......beim 320kg Chromhaufenbomber den ich 7 Jahre fuhr und sehr sachte bewegte mit einer nahezu 50:50 Gewichtsverteilung bremste 80% hinten und der Mech wechselte hinten die Klötze mit guten 40000km vorne waren bei 70000km noch immer die ersten drinn als ich sie für die Goldschwinge in Zahlung gab....