Was messen diese Lamdasonden schon wieder wie/ wann genau..
.hat das ganze auch Einfluss auf die Abgaswerte welche eingehalten werden müssen ?
Beiträge von alprider
-
-
Nun ich hatte die fahrt noch anderweitig ausgeschrieben....dort bis 1h vor meiner abfahrt zuhause keine Reaktionen erhalten ; somit wirds ne Solotour...bzw kümmerte mich nicht mehr wirklich um den treffpunkt und die dort angegebene Startzeit...als ich die Töffjacke anzog das Handy dort einsteckte sah ich zufällig , dass ne SMS gekommen war in den vorangegangenen 30 min......mit der lady (auch aus jenem forum) war ich vor tagen im Emmental.....man erinnere sich an meine hier geposteten Bilder
Mein blabla -Gerät habe ich standardgemäss auf laut und vibrationslos....
-
Mist muss ich mir als Laie jetzt wirklich wieder einmal die Funktionsweise des alt ehrwürdigen Vergasers zu Gemüte führen Schwimmer Leerlauf Luftzufuhr Drosselklappe Joke.......und das übersetzen zu einer Einspritzung wo das Benzin nicht einfach an gesogen wird beim Gaskabelziehn bzw die Drosselklappen dadurch öffnen bzw einfach mehr Luft hinzufügen..........hmmmmmmm.....
N.b.
Meine 1300VTX wohl hondas letzter Vergaser ausm 2003 hatte noch was mit Vorwärmung des ganzen Vergasergebildes -
alles kurz und gut..nur wer nicht des öfteren seine Bremsübungen macht geht i.d.r im Ernst/überraschungsfall eh zu lasch ans erstWerk
-
sodele...zuhause wieder gut aufgeschlagen......bekam noch unverhofft ne charmante Begleitung bzw. Selbstfahrerin mit auf den Weg mit ihrer honda NC 750s....gings ins Luzerner hinterland Oberaargau....zwar wenele frisch bes. auf den Hügelzügen aber doch nett auch der Cafeschwatz an der etwas windgeschützen Sonnenseite
-
Zitat von Röma
wegen des CBS Systems, das bekanntlich immer zugleich auf Vorderrad und Hinterrad einwirkt, die Hinter- und Vorderradbremse in etwa gleich gut bremsen würden, mußte aber feststellen, daß das nicht der Fall ist. Die Vorderradbremse bremst auch bei meiner CB - so wie bei Motorrädern ohne CBS- erheblich besser als die Hinterradbremse und trotz CBS ist es, wie beide den anderen Motorädern auch, für einen möglichst kurzen Bremsweg am Besten schnell auszukuppeln und mit beiden Bremsen gleichzeitig zu bremsen. Da hatte ich mir von dem CBS System mehr versprochen. Ich hatte auch gedacht, ich könnte wegen des ABS Systems, wie beim PKW, gleichzeitig stark bremsen und dennoch ausweichen ohne die Bremse lösen zu müssen. Auch hier wurde ich eines Besseren belehrt. Max
tjaaa......so ein Einspurfahrzeug unterliegt wesentlich anderen physikalischen Gesetzen wie ne 4rad Karre......
wenn du zu solchen Erkenntissen gekommen bist hat dir der Kurs tatsächlich einiges gebracht
----------------------------------------
ich z.b. als jemand der die letzten bald 25 jahre dauernd gefahren ist und die neuen verbauten techniken stück für stück kennen gelernt hat / intus hat.....naja und 36 jahre völlige abstinenz... -
wie arbeitet dieses Leerlaufluftregelventil......von wegen Schmutz......ich meine nur, wenns nach Killschalter/ Zündung aus stehts wieder geht/ gegangen ist
-
Du machst mir sachen...hnmmmmm.....warum hast den weisskitteln nicht gesagt sie sollen von der Leiste her hinein......
Auch alles gute meinerseitsDenn zurzeit lacht die sonnia vom Himmel....weit und breit nichts mehr feuchtes aufm Wetterradar in sicht
-
und mit dem Kill-Schalter kann man das IMMER beheben sobald dieses Phänomen eingetreten ist ?
-
als völliger Laie würde ich etwas Klarlack drann pinseln