Beiträge von alprider

Nun ich hatte die fahrt noch anderweitig ausgeschrieben....dort bis 1h vor meiner abfahrt zuhause keine Reaktionen erhalten ; somit wirds ne Solotour...bzw kümmerte mich nicht mehr wirklich um den treffpunkt und die dort angegebene Startzeit...als ich die Töffjacke anzog das Handy dort einsteckte sah ich zufällig , dass ne SMS gekommen war in den vorangegangenen 30 min......mit der lady (auch aus jenem forum) war ich vor tagen im Emmental.....man erinnere sich an meine hier geposteten Bilder

Mein blabla -Gerät habe ich standardgemäss auf laut und vibrationslos....

Mist muss ich mir als Laie jetzt wirklich wieder einmal die Funktionsweise des alt ehrwürdigen Vergasers zu Gemüte führen Schwimmer Leerlauf Luftzufuhr Drosselklappe Joke.......und das übersetzen zu einer Einspritzung wo das Benzin nicht einfach an gesogen wird beim Gaskabelziehn bzw die Drosselklappen dadurch öffnen bzw einfach mehr Luft hinzufügen..........hmmmmmmm.....

N.b.
    Meine 1300VTX wohl hondas letzter Vergaser ausm 2003 hatte noch was mit Vorwärmung des ganzen Vergasergebildes :eusa-think:

sodele...zuhause wieder gut aufgeschlagen......bekam noch unverhofft ne charmante Begleitung bzw. Selbstfahrerin mit auf den Weg mit ihrer honda NC 750s....gings ins Luzerner hinterland Oberaargau....zwar wenele frisch bes. auf den Hügelzügen aber doch nett auch der Cafeschwatz an der etwas windgeschützen Sonnenseite

tjaaa......so ein Einspurfahrzeug unterliegt wesentlich anderen physikalischen Gesetzen wie ne 4rad Karre......

wenn du zu solchen Erkenntissen gekommen bist hat dir der Kurs tatsächlich einiges gebracht

----------------------------------------
    ich z.b. als jemand der die letzten bald 25 jahre dauernd gefahren ist und die neuen verbauten techniken stück für stück kennen gelernt hat / intus hat.....naja und 36 jahre völlige abstinenz...

Du machst mir sachen...hnmmmmm.....warum hast den weisskitteln nicht gesagt sie sollen von der Leiste her hinein......
    Auch alles gute meinerseits

Denn zurzeit lacht die sonnia vom Himmel....weit und breit nichts mehr feuchtes aufm Wetterradar in sicht