wie sieht das rechtlich eigentlich aus mit diesbezüglich abgeänderten Teilen einzig auf abgesperrten Rundkursen zu fahren ?
Beiträge von alprider
-
-
-
Federung kommt gleich straff wie bei der neuen Grom herüber
das Fahrwerk ist choppermässig im Vergleich zur neuen Grom.....der leicht gestreckte Lenkkopfwinkel macht sich bemerkbar
die neue Grom hat ja durchs ganze Band hindurch so ein gewisses Vibrieren....hat der Dackel weniger ausgeprägt....
auf den ersten paar km schüttelte es etwas ab 60 als ob eine Unwucht im Vorderrad wäre aber so nach 25-30km wars eher weg...
das grösste plus für mich ist das herunterschalten wo ich mit der ersten super Cub vergleichen kann, (wie da die neue schwarze ist weiss ich nicht)......das geht so richtig weich von statten es kuppelt viel schöner ein ....bzw. ich bin mich ja gewohnt wenele Zwischengas zu geben um den allfälligen Bremsruck zu vermeiden ect......
der Drehkraftaufwand für den Zündungschlüssel ist sehr angenehm weich aber denn noch bestimmtoder
der Monkey hat nen wesentlich kürzeren Radstand komplett anderen Sattel und die Federung muss nur 1 Pers. aushalten
-
-
die Geschwind. als solches wird schon hinterlegt sein so quasi nach gelagert....nur wo und wie wird sie ermittelt......?
ev. an der Kurbelwelle ?
-
die Geschwindigkeit wird am Rad abgenommen ?.....die Begrenzung ist doch auch Drehzahl bzw. Gangabhänig ?
oder sind das hier zweierlei Dinge
oder
ich werde dad dumpfe Gefühl nicht los, wärs so simpel hätte das schon seit Jahr und Tag weltweit die Runde gemacht
z.b.in den Staaten is ABS nicht obligat
-
jetzt wollte ich heute doch tatsächlich bei diesem eitlem Sonnenschein noch ein Herbstfoto machen mit der Biene Maja.....also von dem Zentralständer genommen und rückwärts aus der Garage geschoben.....warum geht das so schwer..löst tatsächlich die Kupplung so schlecht weil kaltes Öl ?...nee kann nicht sein.....hinunter geschaut..huch der Reifen sieht recht breit aus hinten.....wieder aufgebockt...
hu huuu mit der blosen Hand kann ich den zusammen drücken....
da habe ich wohl auf der letzten fahrt vor sicher 4-7 Wochen was eingefangen gehabt......nun ja...so hatte halt kurz das Batman-Mobil Ausgang......aber bis dann war die Sonne weg...
-
die Rebell
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wie gesagt, im Rebel sagte mir der quirlige Motor zu und diese Leichtfüssig-wendiggkeit des Fahrwerkes / Radstand obendrauf........
unsere CB ist dagegen ein richtiges , unhandliches, schweres Eisenschwein
jetzt die CL mit mehr Federweg...ich bin sehr gespannt bis ich damit ne Runde drehen darf/kann
ich pers. werde/würde das Teil hier bei uns garantiert mit max 3l fahren...dann reichen 12l Tankvolumen dicke......bis 60ig geht das Ding sehr sehr gut ab nachher vorallem wenns hinauf geht ...nun ja.....auswringen...machte ich aber mit der Testmaschine anstandshalber nicht...
----------------------------------
und ja für mich bitte orange, wenns schon nix gelbes gibt...
-
mein Masstab ist " motorradhandel.ch "
ich weiss aber derzeit nicht was dort so herum liegt ....
oder eben tutti und motoscout