Beiträge von alprider

    vor allem die CL spricht mich an.......motorisch gesehen machte ich erst kürzlich eine ausgiebige Testfahrt mit der kleinen Rebel.....quirlig spassiges Ding....a_71_d4037fcd.gif


    die Transe ist bestimmt auch mit dem niedrigen Sattel zu hoch für mich...bzw. dass ich mich dann auch wohl fühle....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    warmes Gas dehnt sich aus, ergo ist der Druck höher mit warmen Reifen....


    oder anderst rum vor vielen Jahren dachte ich - bildete ich mir ein es wäre etwas komisch beim fahren nach der halben Tagestour...kontrolle an ner Tanke huch , zu viel ..also raus gelassen bis es sog. gestimmt hat.....tja...am nächsten Tag wars dann wirlich def. blöd zum fahren mit kalten Reifen.....hätte ich nix raus gelassen häts wohl gestimmt am Folgetag.....


    bzw. die Druckangaben gelten für kalte Reifen


    n.b.

    bei der Vultus mit ihrer Lenk und fahrwerks/ Rahmengeometrie merke ich sehr schnell ,wenn 0.1 - 0.2 fehlen....

    seit anbeginn meiner Radelkarriere hatte (hat ?) meine Versicherung die Variante: 9 Monate bezahlen 12 fahren

    das hinterlegen des Kennzeichens kostet hier eh etwas.... ..würde ich wirklich 6 Monate den/ die Hobel ein motten.....das Sparpontential...nun ja also.....dafür kann ich so jederzeit kurz mal ne Stunde.....

    nun es hat sicher Winter gegeben wo es Wetter / arbeitstechnisch annähernd ne 3 Monatepause gegeben hatte........


    kurz um, um das putzen ölwechseln hatte ich mich noch nie entsprechend gekümmert...


    einzig das volltanken spez. bei der CB...weil das ist def. mein schönwetter Fahrzeug bei meiner derzeitigen vielfältigen Auswahlmöglichkeit..... :icon-redface:



    in den letzten Jahren fuhr ich somit bevorzugt Vultus während dieser Zeit...grosse plastik Flächen lassen sich allenfalls gut reinigen und können nicht rosten auf schwarzen Felgen sieht man den Schmutz auch nicht in Sachen glänzen...sie sind einfach matt.wie die 90% mattschwarze Lackierung... :) ...aber eben bei expliziet salzweissen Strassen gehe ich aber trotzdem nicht auf fahrt...

    in der Optimate - Beschreibung sind auch GEL Bakterien mit auf geführt die man damit laden/ erhalten kann.....was z.b. bei Ctek dazu steht weiss ich nicht...

    ich habe mich von der Werbung beeinflussen lassen und arbeite seit einigen Jahren schon mit einem Dauerladegerät.( optimate 4) ....da eigene Garage mit Stromanschluss bleibt dabei die Baketerie im Hobel

    bzw. ich fahre alle paar Tage mit dem 6ten Hobel zu meiner externen Garage (25km) und stöpsle das Gerät am nächsten Radel an / um......nach Zweck Lust und Laune fahre ich dann mit einem der anderen 5 wieder weg...


    und ja....voll tanken ist nicht verkehrt...