Beiträge von alprider

    im wahrsten Sinne des Wortes


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :occasion-snowman:

    uff gleich 2x......mit diesen Kosten die ihm wohl gesamthaft blühen gehe ich lieber 2 Wochen auf die Malediven...reicht ev. gar noch für ein Luxus-Resort


    --------------------------------------------------

    wie ich in unseren Breitengraden doch meine 1/8 l der schwachen Sorte schätzen gelernt habe.....also sicher ausserorts ists ein Ding der Unmöglichkeit zu armen Tagen zu kommen......wenn ich nur unter guten Bedingungen nach Tacho überhaupt gute 90 hin kriege :laughing-rolling:


    es fährt sich diesbezüglich unheimlich entspannt... :thumbup:

    eben , über alles hinweg gesehen ist der Dax viel näher bei der Grom als monkey.......abgesehen von der Schaltung , diese Halbautomatik ist natürlich etwas ganz eigenes

    Federung kommt gleich straff wie bei der neuen Grom herüber

    das Fahrwerk ist choppermässig im Vergleich zur neuen Grom.....der leicht gestreckte Lenkkopfwinkel macht sich bemerkbar

    die neue Grom hat ja durchs ganze Band hindurch so ein gewisses Vibrieren....hat der Dackel weniger ausgeprägt....

    auf den ersten paar km schüttelte es etwas ab 60 als ob eine Unwucht im Vorderrad wäre aber so nach 25-30km wars eher weg...

    das grösste plus für mich ist das herunterschalten wo ich mit der ersten super Cub vergleichen kann, (wie da die neue schwarze ist weiss ich nicht)......das geht so richtig weich von statten es kuppelt viel schöner ein ....bzw. ich bin mich ja gewohnt wenele Zwischengas zu geben um den allfälligen Bremsruck zu vermeiden ect......

    der Drehkraftaufwand für den Zündungschlüssel ist sehr angenehm weich aber denn noch bestimmt


    oder

    der Monkey hat nen wesentlich kürzeren Radstand komplett anderen Sattel und die Federung muss nur 1 Pers. aushalten

    die Geschwindigkeit wird am Rad abgenommen ?.....die Begrenzung ist doch auch Drehzahl bzw. Gangabhänig ?


    oder sind das hier zweierlei Dinge


    oder

    ich werde dad dumpfe Gefühl nicht los, wärs so simpel hätte das schon seit Jahr und Tag weltweit die Runde gemacht


    z.b.in den Staaten is ABS nicht obligat