Beiträge von alprider

    jetzt wollte ich heute doch tatsächlich bei diesem eitlem Sonnenschein noch ein Herbstfoto machen mit der Biene Maja.....also von dem Zentralständer genommen und rückwärts aus der Garage geschoben.....warum geht das so schwer..löst tatsächlich die Kupplung so schlecht weil kaltes Öl ?...nee kann nicht sein.....hinunter geschaut..huch der Reifen sieht recht breit aus hinten.....wieder aufgebockt...


    hu huuu mit der blosen Hand kann ich den zusammen drücken....


    da habe ich wohl auf der letzten fahrt vor sicher 4-7 Wochen was eingefangen gehabt......nun ja...so hatte halt kurz das Batman-Mobil Ausgang......aber bis dann war die Sonne weg...

    die Rebell


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie gesagt, im Rebel sagte mir der quirlige Motor zu und diese Leichtfüssig-wendiggkeit des Fahrwerkes / Radstand obendrauf........

    unsere CB ist dagegen ein richtiges , unhandliches, schweres Eisenschwein


    jetzt die CL mit mehr Federweg...ich bin sehr gespannt bis ich damit ne Runde drehen darf/kann


    ich pers. werde/würde das Teil hier bei uns garantiert mit max 3l fahren...dann reichen 12l Tankvolumen dicke......bis 60ig geht das Ding sehr sehr gut ab nachher vorallem wenns hinauf geht ...nun ja.....auswringen...machte ich aber mit der Testmaschine anstandshalber nicht...

    ----------------------------------


    und ja für mich bitte orange, wenns schon nix gelbes gibt... 8o

    vor allem die CL spricht mich an.......motorisch gesehen machte ich erst kürzlich eine ausgiebige Testfahrt mit der kleinen Rebel.....quirlig spassiges Ding....a_71_d4037fcd.gif


    die Transe ist bestimmt auch mit dem niedrigen Sattel zu hoch für mich...bzw. dass ich mich dann auch wohl fühle....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    warmes Gas dehnt sich aus, ergo ist der Druck höher mit warmen Reifen....


    oder anderst rum vor vielen Jahren dachte ich - bildete ich mir ein es wäre etwas komisch beim fahren nach der halben Tagestour...kontrolle an ner Tanke huch , zu viel ..also raus gelassen bis es sog. gestimmt hat.....tja...am nächsten Tag wars dann wirlich def. blöd zum fahren mit kalten Reifen.....hätte ich nix raus gelassen häts wohl gestimmt am Folgetag.....


    bzw. die Druckangaben gelten für kalte Reifen


    n.b.

    bei der Vultus mit ihrer Lenk und fahrwerks/ Rahmengeometrie merke ich sehr schnell ,wenn 0.1 - 0.2 fehlen....