Beiträge von alprider

    oder anderst rum...der 17er RS Lenker ist tiefer wie der 17er EX......oder ist nur der Sattel 5mm höher platziert der RS...hmmmm.....sie wollten ja die Ergonomie auf der RS dezent sportlicher daher kommen lassen


    obs nen Unterschied zwischen dem 14er und 17er Gibt weiss ich nicht......hatte es nicht nachgemessen als ich beide hatte....ich weiss nur, dass die Gabelbrücken 14/17 unterschiedlich sind ....oder zu mind die Bohrungen...weil bei den 17ern hat man weniger Platz zum den Schlüssel händeln...

    es ist halt für uns ""Gewohnheit"" , dass es zum fahren noch rumort , kracht und tut..... spez. das Ohr auch noch was abkriegt und heute insbesondere das Umfeld darunter leidet.........aber alt eingesessene Gewohnheiten verlassen und neues annehmen.....nun jaaaa....


    und vom Unterhalt her bejuble ich Elektromotoren ungemein und solange es Mehrheitlich 1gänger Antriebe sind auch diese getriebeWartung.....nur noch der anfällige Kettenendantrieb schmiert und saut noch etwas



    Reichweite ist derzeit das wichtigste für mich...schlussendlich aber auch der Verbrauch....mit den jahren wird sich da wohl noch heraus kristallisieren welche typ von E-Motor den besten Wirkungsgrad hat bei welchem Fahrzeugtyp....



    Genügende Ressourcen ob Energie oder andere Rohstoffe, Naturintaktheiten (Umweltschutz) ....das Grundübel ist und bleibt die weltweite Überbevölkerung (+mit ihren Ansprüchen)


    ---------------------------------------------------------

    ich pers. mag es ruhig und leise.......wenn bei mir zu hause im Jahr der Radio /Stereoanlage/ TV ..6h laufen ist das enorm viel.....das einzige was bei mir tönt sind die youtube-videos am pc....

    steht eigentlich im Handbuch etwas wie das öl gemessen- kontrolliert werden soll ?


    ich habs grad nicht im Kopf...



    generell habe ich allgem. im Kopf: warmer Motor (fahren , etwas laufen lassen ) danach aus machen und 2-3 min warten dann messen / kontrollieren im waagrechten / aufrechten....