Beiträge von alprider

    satte 10cm verstellbare Höhe bzw. unten bei 76cm angefangen ...daaaas ist ne ansage...und 109kg ebenfalls dad Desgin selbst gefällt mir auch....der Akku hängt wie ein Luftgekühlter bei ner 50ger Enduro vorne unten drin....

    in diesem Fall ist die kleine Enduro überall etwas aufgeblasen worden...besonders der Motor hat sie etwas arg gebläht...😄



    .nun als Pizzakurier reichen 80km dann auch....oder zur Arbeit 30km....kann man am Arbeitsplatz Tanken gehen auch 50km...


    n.b.

    das in schwarz gehaltene Customelement sagt mir in diesem Fall auch sehr zu.... 8o

    ich schreibe es hier in diesem Forum bestimmt nicht zum ersten mal.


    z.b.

    "ihr" dürft grundsätzlich ausserorts auf 100 beschleunigen......,wenn man darf so macht man das auch sehr gerne , gar auch wenns nur für 300m sind ......wenns so motoret und tut uunterm Ar...ist ja schliesslich goil nicht ?.......


    nun, wir hier können das allfällig nur bis 80ig.......uuuund diese 20ig Unterschied....generell an mehr machen auch auf längere Strecken enorm viel aus......


    tja kurz um , dieses beschleunigen und die generellen 100 sind wesentliche Faktoren........(von den sog. offenen ABs wollen wir erst gar nicht sprechen)





    und


    n.b.


    wer schon auf der jap. Hondaseite war.......so manche Verbräuche geben sie gerne spez. für mit bei 60ig an......

    und apropo Kurven und Hügel....bei so manchen engeren Radien in ansteigenden Kurven fahre ich durchaus kratzend um die Bögen...

    summa sumarum...sowas braucht Gummi...

    wegen alkigem Sprit würde ich mir nur Gedanken machen würde ich Monate nicht fahren.......aber wir hier haben ja gar keinen gepanschten Sprit...


    ..........


    und eben, mit unseren Gesetzen hier und Blitzersäuche...ohne AB und Stadt.....3.9l sind von Anfang an standard bei mir.....und neuerdings auch schon mal 3.6l.....mit dem 6 Gänger...

    du vergisst Kurven und Hügel ( das kennst du ja nicht) ......bei den grossen Maschinen halten die ( meine) Gummis ca. 8-10000km ...


    und ja....die Kette hatte ich seiner Zeit am 125ger selbst nachgespannt auch während einer Tour...als sie kurz vor ihrem Ableben stand.....danach hatte ich halt während jahren Kardan an den Bikes...😆...und sonst..als langjähriger Stammkunde (30J) geht sowas schnell mal neben her...


    Öl....wenn ich ehrlich bin...schaue ich seit Jahren nicht mehr nach....bzw. nur sporadisch. ( ich fahre halt seit jeher nur honda.... :) )..eben, ich komme viel eher wieder in die Werkstatt....bzw. bei uns cruist man ( ich) mit 2000 umdr. herum 6.gang/80ig...die gelegentlichen ""bescheidenen"" Beschleunigungsgasstösse in den Alpenpässen machen den Braten nicht fett....sowas frisst kein Öl....


    zudem habe ich scheinbar etwas den super cub / monkey Fahrstil übernommen....habe jetzt schon paar mal Verbräuche unter meinen üblichen 3.9l gehabt.....z.b. 3.6

    rein optisch gefielen mir Enduros noch nie....aber ich kenne um ihre Vorzüge....hatte ja selbst mal eine Transalp auf einigen 1000km während 4-5 jahre.....


    einen solch typisch sanften Reihen 4er kann man halt nicht vergleichen mit einem 2 Töpfer , eben gerade unten raus.......